InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vor dem Autokauf ins Internet / ADAC bietet praktische Hilfe im Informationsdschungel

ID: 1357233


(ots) - Vor dem Kauf eines Neuwagens lohnt sich ein Blick
ins Internet. Auf dem Weg durch den Informationsdschungel von Kosten,
Umweltfreundlichkeit, Verbrauch und Wertverlust bieten Tests eine
gute und grundlegende Orientierung. Auch der ADAC stellt Autokäufern
zahlreiche Informationen zur Verfügung.

Unter dem Reiter "Wunschauto" sind im Neuwagenberater des Clubs
(http://adac.de/neuwagenberater) verschiedene Parameter wie
Preisspanne, Verbrauch, Getriebeart oder Karosserieform aufgeführt.
Auch "weiche" Faktoren wie Fahrspaß kann der Verbraucher
recherchieren. Ein Klick auf das Fahrzeug zeigt alle technischen
Daten an. Bei Vorgabe eines Preisrahmens erhält der Nutzer auch
Informationen zu infrage kommenden Gebrauchtwagen. Zudem zeigt der
Neuwagenberater Kaufalternativen in dieser Fahrzeugklasse an.

Steht ein Auto mit alternativem Antrieb an, ist das Know-how
vieler Autohäuser - das zeigen Stichproben des ADAC - nicht immer
ausreichend. Zu wenig Wissen gibt es immer noch über Autos mit
Elektro- oder Erdgasantrieb. Der ADAC EcoTest
(http://adac.de/ecotest) hilft sowohl bei Pkw mit Verbrennungsmotor
als auch bei Autos mit alternativen Antrieben weiter. Mit Hilfe
dieses Serviceangebots lassen sich die verschiedenen Antriebsarten
auch miteinander vergleichen.

Der Kaufpreis ist immer nur die "halbe Wahrheit". Denn: Nach dem
Autokauf entstehen Folgekosten für Versicherung, Verschleiß, Sprit
oder für den Kundendienst. Mit dem Autokostenrechner des Clubs
(http://adac.de/autokosten) erhöht sich die Transparenz dieser
Kosten. Berechnet wird nach Standardprämissen und einer Haltedauer
von zwei bis fünf Jahren bei einer Jahreslaufleistung von 5.000 bis
60.000 Kilometern.

Dennoch: Die persönliche Beratung ist nicht zu ersetzen, das
Internet ergänzt sie bestenfalls. Auch der ADAC bietet




"Live-Beratung" an: Die jeweiligen Regionalclubs des Clubs stehen
potenziellen Autokäufern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Diese Presseinformation sowie ein Foto für den Download finden Sie
online unter http://presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter
http://twitter.com/adac.



Pressekontakt:
Dr. Christian Buric
Tel.: (089) 7676-3866
christian.buric(at)adac.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Präsentations- & Verhandlungstechniken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1357233
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vor dem Autokauf ins Internet / ADAC bietet praktische Hilfe im Informationsdschungel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.