InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neugewinn: COBE übernimmt Relaunch der HypoVereinsbank-App

ID: 1352036


(IINews) - München/Zagreb, 02. Mai 2016

Die Kundenliste von COBE ist ab sofort um einen bekannten Markennamen reicher. Für die Überarbeitung ihrer Mobile Banking App setzt nun auch die HypoVereinsbank auf die Kompetenz der Münchner UX-Spezialisten. Die Agentur für digitale Identitäten überzeugte erneut mit ihrer speziellen UX-Designmethode, die auf Erkenntnissen der modernen Neuropsychologie beruht.

"Mit der HVB Banking App geben wir unseren Kunden ein Tool an die Hand, das die Erledigung ihrer Bankgeschäfte noch leichter und bequemer macht. Für den Nutzer kommt es dabei jedoch nicht rein auf die technische Funktionalität an. Die App muss in der User Experience vielmehr auch Werte wie Sicherheit und Einfachheit verstärken, die im Bereich Banking essentiell sind. Und genau darum haben wir die UX-Experten von COBE ins Boot geholt", so Simon Biemer, Mobile User Experience Manager bei der HypoVereinbank AG.

COBES besondere Expertise ist die Übertragung von Markenwerten in die Gestaltung digitaler Produkte. Design-Stratege und COBE-Geschäftsführer Felix van de Sand entwickelte dafür die so genannte UXi-Methode, die einer Marke eine authentische digitale Identität verschafft. Mithilfe von Erkenntnissen aus der Neuropsychologie kodiert COBE die fundamentalen Werte einer Marke in ein Design, das diese in eine entsprechende Farbwelt, Bildsprache und Typographie überträgt. Beim Anwender wird dadurch ein gelerntes "mentales Konzept" ausgelöst, das die Marke intuitiv erlebbar macht. "Wir freuen uns sehr, dass wir die HypoVereinsbank mit diesem Ansatz von uns überzeugen konnten", so Felix van de Sand.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die COBE GmbH (www.cobeisfresh.com) ist Spezialist für markenbasierte Gestaltung und Entwicklung von digitalen Produkten. Basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Neuropsychologie orientiert sich ihre hauseigene User Experience Identity (UXi) Methode an den grundlegenden Regeln der menschlichen Wahrnehmung. Markenwerte, Produktattribute und Serviceversprechen werden in Gestaltungselemente wie Farben, Formen, Animationen übersetzt und eine Marke so in jeder Interaktion erlebbar gemacht.

Die "Creators Of Beautiful Experiences" unterstützen und beraten in den Bereichen Digital Design Strategy, Usability Engineering, User Interface Design und Entwicklung für Web und Mobile. An den Standorten München und Osijek arbeitet ein rund 20-köpfiges Team für Kunden wie HypoVereinsbank, Audi, adidas und Vodafone.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek(at)forvision.de
0221 92 42 81 40
http://www.forvision.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Satellit EUTELSAT 65 West A geht auf 65° West in den Betrieb
Neuer Vorsitz für den AGF-Vorstand
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.05.2016 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352036
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix van de Sand
Stadt:

München


Telefon: 089/997437050

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neugewinn: COBE übernimmt Relaunch der HypoVereinsbank-App
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COBE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von COBE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.