Janosch-Figur Günter Kastenfrosch ab sofort Nachhaltigkeitsbotschafter / PENNY Nachhaltigkeitskommunikation mit neuen Schwerpunktthemen
(ots) - Grün Sparen. Grün Genießen. Grün Engagieren: Unter
diesen drei Säulen bündelt PENNY ab sofort sein
Nachhaltigkeitsengagement. Zeitgleich stellt der Discounter mit
Günter Kastenfrosch seinen neuen Nachhaltigkeitsbotschafter vor. Die
beliebte Figur aus der Feder des Zeichners und Künstlers Janosch
erklärt einfach und unkompliziert, worum es PENNY bei der
Nachhaltigkeit geht. Erstmals in der Unternehmensgeschichte hat PENNY
dem Thema Nachhaltigkeit zudem zwei eigene, 25 Sekunden lange,
TV-Spots gewidmet, die von der Münchner Agentur serviceplan campaign
produziert wurden. Die Spots laufen auf reichweitenstarken Sendern
wie RTL, VOX, Sat 1 und ARD. Den ersten öffentlichen Auftritt in den
PENNY Märkten hat Günter Kastenfrosch anlässlich der diesjährigen
Nachhaltigkeitswoche von PENNY (ab 25.4.), die ganz im Zeichen des
Themas "Food Waste" steht.
"Wir sehen in den vergangenen Jahren immer stärker, dass neben den
Faktoren Preis, Qualität und Erreichbarkeit auch Aspekte der
Nachhaltigkeit eine kaufentscheidende Rolle spielen. Unsere Kunden
wollen mit gutem Gewissen einkaufen. Daher haben wir unsere neue
Nachhaltigkeitsstrategie noch stärker an unseren Kunden ausgerichtet
und wollen zeigen, wie einfach es ist, den alltäglichen Einkauf
nachhaltig zu gestalten. Günter Kastenfrosch ist unser neues grünes
Gesicht der Nachhaltigkeit. Er erklärt - ohne den Zeigefinger mahnend
zu heben - die mitunter sehr komplexen Nachhaltigkeitsthemen und
deren Zusammenhänge. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser
Neuausrichtung in Sachen Nachhaltigkeit viel Rückenwind bekommen",
sagt Stefan Magel, PENNY Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.
Nachhaltigkeit ist bei PENNY grün
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf schätzungsweise neun
Milliarden Menschen anwachsen. Aus diesem Grund beziehen sich zwei
der 17 von der Staatengemeinschaft verabschiedeten
Nachhaltigkeitsziele auf den Bereich "nachhaltige Ernährung". PENNY
greift diese Schwerpunktsetzung in seiner Nachhaltigkeitsstrategie
auf. Mit praktischen Tipps und Tricks rund um cleveres Haushalten -
von der Planung bis zur Resteverwertung - zeigt PENNY seinen Kunden,
wie sie zum einen bares Geld sparen und zum anderen
Lebensmittelverschwendung vermeiden können (Säule "Grün Sparen"). Mit
der Eigenmarke Naturgut (Bio, vegetarische/vegane und regionale
Produkte) sowie Produkten mit dem Nachhaltigkeitslabel "PRO PLANET"
bietet PENNY seinen Kunden die Möglichkeit, nachhaltig zu
konsumieren. Thematisch zusammengefasst unter der Säule "Grün
Genießen". Mit der dritten Säule "Grün Engagieren" unterstreicht
PENNY sein Selbstverständnis als Nahversorger, der sich lokal sozial
engagiert, zum Beispiel in Form von Unterstützung von Kindern und
Jugendlichen (ROCK YOUR LIFE, Joblinge oder Förderkorb).
Neue Nachhaltigkeitsbroschüre und Online-Auftritt
Im Rahmen der nationalen Nachhaltigkeitswoche verteilt PENNY in
allen 2.150 Märkten kostenlos die neue Nachhaltigkeitsbroschüre "Spar
doch grün". Die 24 Seiten umfassende klimaneutrale DIN A5 Broschüre
stellt die neue PENNY-Nachhaltigkeitsstrategie vor, gibt Tipps und
Tricks rund um Einkauf und Lagerung, beschreibt Nachhaltigkeitslabel
und die Naturgut Bio-Helden und hat tolle Resteküche-Rezepte parat.
Weiter Informationen unter www.penny.de
PENNY erzielte 2015 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen
und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.
Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.360 Filialen und 18.000
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, Fax:
0221-13 88 98, E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.04.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1346513
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Janosch-Figur Günter Kastenfrosch ab sofort Nachhaltigkeitsbotschafter / PENNY Nachhaltigkeitskommunikation mit neuen Schwerpunktthemen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).