InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wasser trinken und Wein predigen

ID: 1345379

Mineralbrunnen setzen in jüngster Zeit verstärkt auf Co-Branding beim Wein. Da kommt das Konzept "Wein-Marketing neu definiert" von den WdW-Rittern der Tafelrunde im Weltbund der Weinritter e. V. (WdW) gerade recht.


(IINews) - „Weinritter wissen, was schmeckt“, unter diesem Motto zertifizieren die weltweit sieben Ritter der Tafelrunde im Weltbund der Weinritter e. V. (WdW) Weine, Weinfachhändler und Restaurants. Die Idee, Noten für Weine zu vergeben, ist nicht eben neu. Schließlich gibt es Punkte von Parker, Gault Millaut, Fallstaff Eichelmann, Meininger, Berliner Weintrophy und die Gütesiegel der Landwirtschaftskammern. Wozu da ein neues Weinzertifikat? „Die bestehenden Bewertungen sind für Verbraucher zu sophisticated“, stellt Dr. Joachim H. Bürger, Mit-Ideengeber des WdW-Gütesiegels, fest. „Wir wollen das Produkt Wein emotionalisieren.“ Die Leute wollen keine komplizierten Punktesysteme, sondern einfach wissen, ob der Wein schmeckt oder nicht. Bürger: „Vieles was für den Wein spricht, entfernt sich vom Verständnis der Verbraucher. Die Ursache findet sich in den Schwierigkeiten beim Verstehen von professionellen Weinbeschreibungen, die sich oft im Fachchinesisch selbst ergötzen. Im Grunde wollen Ver-braucher beim Wein, ob im Restaurant oder zu Hause, einen gemeinsamen netten Abend verbringen. Auch wenn alle Sommeliers der Welt, alles über Wein wissen, am Ende des Tages zählen für Verbraucher Geschmack und Bekömmlichkeit.“ Die Idee Wein-Marketing neu zu definieren und durch Weinritter ein Gesicht zu verleihen, stößt bei großen Handelsketten, die sich einen harten Wettbewerb im Weinhandel liefern, auf bemerkenswertes Interesse. „Seit geraumer Zeit“, so Dr. Bürger, „verstärken auch Mineralwasserbrunnen ihr Engagement im Co-Branding beim Wein.“ Das Vertriebsziel ist mit "Wasser trinken und Wein predigen" quasi im Umkehrschluss auf den Nenner gebracht.
Weitere Informationen sind im Internet abrufbar:
Auf youtube TV-Beitrag vom Deutschen Regional-Fernsehen (Studio 47 Duisburg): „Weltbund der Weinritter bei den Baden-Württemberg-Classics 2016“
Über das Gütesiegel auf www.in-vino-pax.com (und dort in der Rubrik Gütesiegel).




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle WdW-Licensing + Merchandising-Team
Rudolf F. Thomas
Frankfurter Straße 84
97082 Würzburg
Tel. 0931/46 58 39 02
presse(at)in-vino-pax.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Ford glänzend in das Flottenjahr 2016 gestartet (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Consultant
Datum: 15.04.2016 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1345379
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:
Über ein Belegexemplar freuen wir uns!

Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wasser trinken und Wein predigen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing & PR made by Rudolf F. Thomas (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing & PR made by Rudolf F. Thomas



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 38


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.