InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Alt gegen Neu" - Fahrradkampagne mobilisiert real,- Kunden / Unter der Schirmherrschaft von Reiner Calmund und Joey Kelly wird volle Fahrt zugunsten der Tafel aufgenommen (FOTO)

ID: 1345268


(ots) -
Endlich Frühling: Die ersten Sonnenstrahlen wecken die Lust am
Fahrradfahren. Die "Drahtesel" werden wieder aus den Garagen und
Kellern geholt und nach dem Frühjahrscheck zu Radtouren mobilisiert.
Als einer der größten Fahrradhändler Deutschlands bietet real,-
bundesweit vom ersten Kinderfahrrad bis hin zum trendigen E-Bike die
gesamte Palette an Fahrrädern. Gemeinsam mit FISCHER sorgt real,-
künftig für noch mehr Mobilität in Deutschland. Mit der Initiative
"Alt gegen Neu" startet am Samstag, den 23. April die zweiwöchige
real,- Kampagne. Alle Kunden sind eingeladen, ihr altes Fahrrad bei
real,- gegen einen Sofort-Rabatt von bis zu 348,90 Euro
einzutauschen. Die Fahrradtausch-Aktion findet bundesweit in allen
real,- Märkten statt. Jeder Kunde, der sein noch fahrtüchtiges und
reparaturbedürftiges Fahrrad real,- spendet, erhält auf vier
ausgewählte FISCHER-Fahrräder bis zu 25 Prozent Ermäßigung. So kann
zum Beispiel das hochwertige FISCHER E-Bike inklusive zwei 36 V Akkus
für lediglich 999 Euro statt 1.347,90 Euro erworben werden. Somit
bekommt der Kunde für seinen alten Drahtesel ein voll im Trend
liegendes E Bike.

Doch was geschieht mit den alten Fahrrädern? real,- und FISCHER
rufen vom 13. Mai bis 21. Mai zu den Schraubertagen auf. Alle Kunden,
die über handwerkliches Geschick verfügen, sind an 16 Standorten, je
Bundesland ein Standort, zum Reparieren und Aufpolieren der
getauschten und gespendeten Zweiräder eingeladen. Jedes aufbereitete
Fahrrad wird an die örtliche Tafel gespendet. "Immer in der Nähe sein
und die Menschen mit dem zu versorgen, was sie täglich brauchen -
damit kennen wir uns als bundesweiter Partner der Tafel-Initiative
aus. "Handeln aus Verantwortung" ist für uns kein Marketing-Gag. Es
ist ein Grundsatz, dem wir uns als gesamtes Unternehmen auf allen




Ebenen verschrieben haben. Deshalb möchten wir gemeinsam mit FISCHER
etwas bewegen, damit die Aktion Fahrt aufnimmt", sagt real,-
Vorsitzender der Geschäftsführung Patrick Müller-Sarmiento.

Alle freiwilligen "Service-Techniker" werden mit einem real,-
Einkaufsgutschein in Höhe von 25 Euro belohnt. Darüber hinaus können
alle Monteure eines von insgesamt 16 E-Bikes im Wert von je 1.000
Euro gewinnen. "Als Experten für Bewegung auf zwei Rädern möchte
FISCHER eine große Aktion ins Rollen bringen. Wir bitten alle real,-
Kunden uns dabei zu unterstützen", so Jürgen Herrmann Geschäftsführer
Intertec (FISCHER). Für mehr Mobilität und Bewegung in Deutschland
setzen sich auch Reiner Calmund, dem soziales Engagement schon immer
am Herzen lag, und Joey Kelly ein, die als Schirmherren die Aktion
von Fischer und real,- unterstützen. "Bewegung ist etwas Befreiendes.
Wir möchten die Initiative gemeinsam zum bewegenden Erfolg bringen",
sagt Ausdauersportler Joey Kelly. "Wenn dabei hilfsbedürftigen
Menschen unserer Mitte geholfen werden kann, ist es für mich keine
Frage Initiativen zu unterstützen und als Schirmherr zu fungieren",
ergänzt Reiner Calmund. Ende Mai 2016 werden die ersten aufbereiteten
und verkehrstüchtigen Fahrräder an die Tafel gespendet. Weitere
Informationen unter www.wirbewegenganzdeutschland.de oder ab dem 25.
April auf real.de/AltGegenNeu.

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP.
real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz
sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der
real,- Group führt das Unternehmen 293 SB-Warenhäuser in Deutschland.
Hinzu kommen vier Drive-In-Lebensmittelmärkte sowie der real,-
Online-Shop. Im Geschäftsjahr 2014/15 erzielte das Unternehmen mit
rund 36.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,7 Mrd. Euro.
Weitere Informationen unter www.real.de/unternehmen und
www.metrogroup.de.



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Karstadt sports macht Deutschland fitter! Fitness statt Fatness: Für Fast-Food-Coupons gibt es satte Rabatte auf das Sportsortiment (FOTO)
Wasser trinken und Wein predigen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2016 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1345268
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Alt gegen Neu" - Fahrradkampagne mobilisiert real,- Kunden / Unter der Schirmherrschaft von Reiner Calmund und Joey Kelly wird volle Fahrt zugunsten der Tafel aufgenommen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real,- SB-Warenhaus GmbH fahrradherz-bearb.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von real,- SB-Warenhaus GmbH fahrradherz-bearb.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.