TWINT - das digitale Portemonnaie der Schweiz geht live mit SAS für die Auslieferung von attraktiven Kundenangeboten in Echtzeit
(ots) - Wer das "digitale Portemonnaie" der TWINT
nutzt, kann entscheiden, ob er in Echtzeit Mehrwert-Angebote erhalten
will. Um die passenden Angebote für die Kunden noch während des
Zahlungsvorgangs zu identifizieren und direkt auf die Endgeräte zu
bringen, setzt TWINT auf SAS Customer Intelligence
(http://www.sas.com/de_de/software/customer-intelligence.html). Diese
hoch leistungsfähige und fast unbegrenzt skalierbare Softwarelösung
ist weltweit bereits bei zahlreichen Unternehmen im Einsatz, so auch
beim Migros Genossenschaftsbund und bei PostFinance
(http://www.sas.com/de_de/customers/postfinance.html).
TWINT schafft ein neues Einkaufserlebnis mit Mehrwerten für
Konsumenten und Händler: Kunden profitieren - sofern sie es wünschen
- von speziellen, individuellen Angeboten. Händler wiederum können
mobile Marketingkampagnen bequem selber gestalten, um die
Kundenbindung, die Kundenfrequenz und den Umsatz zu erhöhen. Außerdem
können in der App digitale Stempelkarten hinterlegt werden.
Inzwischen kann mit TWINT an über 10.000 Kassen, an Automaten, im
Internet, in Apps, bei Veranstaltungen oder unter Freunden einfach,
bequem und sicher bezahlt werden. TWINT schafft laufend Fakten und
ist damit die erste kanalübergreifend einsetzbare mobile
Zahlungslösung der Schweiz. Mit Coop und Migros integrieren zudem die
beiden marktführenden Schweizer Einzelhandelsunternehmen TWINT.
Neben PostFinance haben sich bereits 14 weitere Banken
angeschlossen. Damit ist TWINT schweizweit das größte Bankennetzwerk
für Mobile Payment und gleichzeitig das umfassendste
bankenübergreifende P2P-System, mit dem sich potenziell über fünf
Millionen Kunden untereinander Geld in Echtzeit von Smartphone zu
Smartphone überweisen können.
"Für TWINT war neben der Wahl einer anwenderfreundlichen Lösung
wichtig, einen Partner zu wählen, der mit der Geschäftsidee von TWINT
wachsen und auch zukünftige Anforderungen abbilden kann", begründet
Dominic Senn, Leiter Business Development bei TWINT AG, die
Entscheidung für SAS.
"Eine innovative Geschäftsidee von Anfang an begleiten zu können,
ist für uns natürlich äußerst spannend", meint Dr. Patric Märki,
Managing Director von SAS Schweiz. "Es zeigt, dass es im Zeitalter
von Big Data und Informationsüberflutung - gerade auch im mobilen
Bereich - für Unternehmen und Konsumenten entscheidend ist, die
Relevanz in der Kundenkommunikation über alle Kanäle sicherzustellen.
Wir freuen uns sehr, dass TWINT uns für dieses wichtige Projekt ihr
Vertrauen geschenkt hat."
Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
thomas.maier(at)sas.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.04.2016 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1343741
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Heidelberg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"TWINT - das digitale Portemonnaie der Schweiz geht live mit SAS für die Auslieferung von attraktiven Kundenangeboten in Echtzeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAS Institute (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).