InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 26.04.16 in Stuttgart

ID: 1342399

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ Dieses Zitat von Henry Ford ist im Umgang mit Kunden oberstes Gebot.


(IINews) - Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar "Gesprächsführung mit schwierigen Kunden" an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, die ein Mitarbeiter innerhalb eines Kundengesprächs durchläuft. Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz zu vergrößern, Gesprächsverhalten zu reflektieren, persönliche Grenzen zu setzen sowie "schwierige" Kunden und Beschwerden als Herausforderung für die Kundenbindung zu sehen.

Programm:

Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
Gesprächsführung auf der Sachebene
Die 10 Gebote bei Beschwerden
Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
3 Schritte im Konfliktgespräch
Kundenbindung durch Kundenservice

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten. Der Preis beträgt 280,- € (zzgl. MwSt) pro Person.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung wurde 1997 in Stuttgart gegründet und hat sich als kleiner Weiterbildungsanbieter spezialisiert auf Coaching, Seminare, Beratung zu den Themen berufliche Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräftetraining.



Leseranfragen:

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
0711/50 900 53
steps(at)steps-stuttgart.de
http://www.steps-stuttgart.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das geht auf keine Kuhhaut
Emotionale Intelligenz
Bereitgestellt von Benutzer: STEPS
Datum: 08.04.2016 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1342399
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: M. Kettler
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/5090053

Kategorie:

Persönlichkeitsbildung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 26.04.16 in Stuttgart
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STEPS Personal- und Organisationsentwicklung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.