InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von Männergrippe und rollenden Pillen: VISION.A-Awards in Berlin verliehen

ID: 1335409


(ots) - Premierenstimmung in Berlin: Erstmals wurde der
VISION.A Award für die besten digitalen Strategien und Kampagnen in
der Pharma- und Apothekenkommunikation verliehen. Die Jury kürte
Preisträger in fünf Kategorien; verliehen wurden die Awards im
Anschluss an die Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE ADHOC im Cafe
Moskau. Die Gewinner und Platzierten erhalten von APOTHEKE ADHOC
Medialeistungen im Gesamtwert von 50.000 Euro. Die Projekte aller
Preisträger werden auf www.apotheke-adhoc.de vorgestellt.

In der Kategorie AD.Vision für herausragendes Advertising
überzeugte Klosterfrau (Agentur: DNMC) mit der Kampagne "Die
Männergrippe". Platz zwei ging an G. Pohl-Boskamp für die
Bewegtbild-Kampagne für GeloRevoice, Platz drei an Medice
Arzneimittel Pütter (Jäger von Röckersbühl) mit der Lernspiel-App
MediMind.

Mit dem BIZ.Vision Award zeichnete die Jury wegweisende
Business-Lösungen aus. Die Kategorie konnte CareFusion mit dem Rowa
Vpoint, einer Stele für die Apotheken-Freiwahl, für sich entscheiden.
Platz zwei ging an Belsana für das Online-Erfassungssystem Medisoc
(Agentur: permanent.Wirtschaftsförderung), Platz drei an MPV Medical
für den Jordi Stick, einer interaktiven Inhalationshilfe für Kinder.

Den COM.Vision-Award für wirksame Kommunikationsstrategien erhielt
das mobile Fortbildungs-Modul Marpinion, das Apotheken-Teams
pharmazeutische Informationen zu Produkten bereitstellt. Das Konzept
Apothekenfachkreis & Serviceterminal von Aliud (Markenkonstrukt)
landete dahinter. Platz drei ging an HRA Pharma (Cohn & Wolfe) für
die digitale Kommunikation zum OTC-Launch des Notfallkontrazeptivums
ellaOne.

Der DIGI.Vision Award für disruptive Digital-Lösungen ging an die
Medienfabrik Gütersloh und Bayer Vital mit dem Betaferon-Konzept +
Betaconnect-System. Platz zwei sicherte sich Pierre Fabre (Antwerpes)




für das Trainingsportal Dermingo.de, Platz drei Sinovo (mmp) mit
AdviceDevice, einer digitalen Anwendungslösung für Typ-1-Diabetiker.

Den CSR.Vision Award erhielt das Diabetes Programm Deutschland
unter Federführung der Agentur Rosenbaum Nagy. Die Hilfsorganisation
"Apotheker ohne Grenzen" (AoG) landete mit der Kampagne "Die Pille
rollt" auf dem zweiten Platz, auf Platz drei Hevert-Arzneimittel mit
seiner Nachhaltigkeitsstrategie.



Pressekontakt:
VISION.A Award 2016
Viktoria Eder
030-802080-595
Viktoria.eder(at)apotheke-adhoc.de
http://vision.apotheke-adhoc.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  20. März 2016: Tag der Astrologie - Eines der ältesten Kulturgüter der Menschheit im Fokus
Neu: Rinti jetzt auch als Trockenfutter – 90% frisches Fleisch im Fleischanteil –
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.03.2016 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1335409
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von Männergrippe und rollenden Pillen: VISION.A-Awards in Berlin verliehen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

APOTHEKE ADHOC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die teuersten Arzneimittel in Deutschland ...

Wenn Arzneimittelpreise weiter steigen, droht dem System der Kollaps. Zu diesem Schluss kommt der Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege (SVR) in seinem aktuellen Gutachten, das heute an Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) übergeben wi ...

APOTHEKE ADHOC: Website-Visits legen 2025 um 26% zu ...

Mit einem starken Jahresauftakt setzt APOTHEKE ADHOC seinen Wachstumskurs fort: Das führende Nachrichtenportal für die Apotheken- und Pharmabranche verzeichnet in den ersten vier Monaten 2025 neue Rekordwerte. Die Zahl der Website-Visits stieg im V ...

Alle Meldungen von APOTHEKE ADHOC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.