InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lidl gewinnt ZMG-Best Sellers Best 2015 / Auszeichnung für die beste Angebotskommunikation im Handel

ID: 1333656


(ots) - Mit der Kampagne "Woran erkennt man eigentlich
gute Qualität?" überzeugte Lidl die Handelsexperten der Jury des
ZMG-Best Sellers Best 2015. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
prämiert mit dem Preis den besten Gesamtwerbeauftritt des Jahres im
Handel. Vertreter von Lidl und der verantwortlichen Kreativ-Agentur
Freunde des Hauses nahmen die Auszeichnung am 15. März 2016 beim
Handelswerbegipfel in Düsseldorf entgegen.

Der diesjährige Laudator Robert Köhler, Leiter
Marketingkommunikation der Bauhaus AG, Mannheim, ist langjähriges
Mitglied der Jury des ZMG-Best Sellers Best. Er überreichte den Preis
gemeinsam mit Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs
Marketing Gesellschaft.

"Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten ist es
Lidl gelungen, neben der Botschaft ''Preisführerschaft'' auch die
Botschaft ''Produktqualität'' nachhaltig im Bewusstsein der Kunden zu
verankern", unterstreicht Arnd Pickhardt, Leiter Marketing Lidl
Deutschland. "Unser Kampagnenerfolg ist der Beweis dafür, dass alle
Verantwortlichen bei Lidl, die an diesem Projekt mitgewirkt haben,
sowie unsere beteiligten Agenturen gemeinsam an einem Strang gezogen
haben."

Mit der wertigen Inszenierung des Qualitätsversprechens hat Lidl
seine Angebotswerbung 2015 spürbar und sichtbar weiterentwickelt. Die
Werbeoffensive zum Thema Qualität stärkt das Markenimage des preis-
und qualitätsorientierten Discounters und stellt einen Meilenstein in
der Kommunikation des Lebensmitteleinzelhändlers dar.

"Unser Preisträger inszeniert seine Botschaft medienindividuell:
Emotional im Fernsehen und Radio, plakativ in der Außenwerbung - und
gekonnt eben auch in der Zeitung", so Laudator Robert Köhler, Leiter
Marketingkommunikation der Bauhaus AG, Mannheim. "Lidl hat es
geschafft, das Qualitätsversprechen im Qualitätsmedium Zeitung




qualitativ hochwertig umzusetzen. Kein Wunder, dass das quantitativ
erfolgreich war!"

Das verantwortliche Team der prämierten Kampagne:
Unternehmen: Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland: Jan Bock

Leiter Marketing: Arnd Pickhardt
Kreativ Agentur: Freunde des Hauses
PR-Agentur: fischerAppelt
Mediaagentur: Crossmedia
Multi-Channel-Agentur: ressourcenmangel

Den Gewinner des ZMG-Best Sellers Best 2015 ermittelt folgende
Experten-Jury:
- Kai Falk, Handelsverband Deutschland HDE, Berlin
- Marcus Haus, Rewe, Köln
- Robert Köhler, Bauhaus AG, Mannheim
- Burkhard Mensing, Dirk Rossmann, Burgwedel
- Norbert Richter, Galeria Kaufhof, Köln
- Stefan Kolle, Kolle Rebbe Werbeagentur, Hamburg
- Dr. Jesko Perrey, McKinsey & Companie, Düsseldorf
- Christian Thunig, absatzwirtschaft, Düsseldorf
- Markus Ruppe, ZMG, Frankfurt

Kriterien für die Auszeichnung:
- Klares Angebot
- Unverwechselbarer Stil
- Kontinuität des Auftritts

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de

ZMG

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft zeigt die Kraft der
Zeitung. Das Medium erreicht mit seinen gedruckten und digitalen
Ausgaben über 59 Millionen Leser. Die ZMG bietet Werbekunden und
Agenturen Orientierung im Zeitungsmarkt. Sie unterstützt diese mit
Werbewirkungsforschung sowie Planungs- und Buchungssystemen. Zudem
ist sie Marketingdienstleister für Zeitungshäuser.

Bildmaterial auf Anfrage
Allgemeine Informationen zum Wettbewerb:
http://www.die-zeitungen.de/kreation/zmg-best-sellers-best.html



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ostern& Frühlingserwachen im City Outlet Bad Münstereifel (FOTO)
VTH-eData-Pool startet in die Praxisphase
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2016 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1333656
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl gewinnt ZMG-Best Sellers Best 2015 / Auszeichnung für die beste Angebotskommunikation im Handel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 28


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.