"Respekt, wer''s selber macht" / toom führt seine Erfolgskampagne im Frühjahr mit neuem TV-Spot fort

(ots) -
Unter dem Claim "Respekt, wer''s selber macht" führt toom im März
2016 seine erfolgreiche Marketingkampagne mit einem neuen TV-Spot
fort. In der von der Agentur Scholz & Friends entwickelten Kampagne
rund um das Thema Selbermachen stehen weiterhin echte Menschen im
Mittelpunkt der Kommunikation, die ihre Do-it-yourself-Vorhaben
selbst in die Hand nehmen und dafür Respekt verdienen. In die
Fußstapfen der Altherrenmannschaft des RSV Klosterhardt treten
Eltern, Erzieher und weitere Helfer der Kita Stockrain im
baden-württembergischen Auenwald, die für die Kinder das Spielgelände
im Garten Verschönern.
"Auch in diesem Jahr gehen wir mit unserer Marketingkampagne
''Respekt, wer''s selber macht'' unseren eingeschlagenen, erfolgreichen
Weg weiter und schärfen unser Profil als kompetenter Partner im
Bereich Selbermachen. Uns ist wichtig, dass im Fokus der Kampagne
wieder echte Menschen stehen, die ihre Ärmel hochkrempeln und selber
anpacken. Selbermachen macht stolz und bringt Spaß: Wir motivieren
und unterstützen Heimwerker und Selbermacher bei der Umsetzung ihrer
Projekte und zollen ihnen für ihren Einsatz Respekt und Anerkennung",
erläutert René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei
toom.
toom startet ab März mit neuen Plakat-Motiven gefolgt von einem
neuen TV-Spot in die diesjährige Kampagnenphase. Zusätzlich setzt das
Unternehmen weiterhin auf die Werbekanäle Internet, Radio, Beilagen,
Social Media sowie die Kommunikation am Point-of-Sale.
Kita-Initiative 2016
Der neue TV-Spot zeigt die Renovierungsaktion im Kindergarten
Stockrain in Auenwald. Voller Tatendrang haben Erzieher, Eltern und
Helfer gemeinsam den Außenspielbereich für die Kinder rundum erneuert
- mit Materialien und fachlicher Unterstützung durch toom.
Parallel hat toom im Zuge eines groß angelegten Gewinnspiels unter
dem Motto "Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen" rund 20.000
Kindergärten und Kitas bundesweit dazu aufgerufen, sich mit ihren
geplanten Selbermach-Vorhaben auf www.toom.de/kita zu bewerben.
Insgesamt stehen am Ende maximal zehn Einrichtungen pro toom Baumarkt
bundesweit in der engeren Auswahl und haben die Chance, die Umsetzung
ihres Vorhabens mit der Unterstützung von toom zu gewinnen. Kunden
können mithelfen und demnächst direkt in ihrem toom Baumarkt für ihre
Gewinner-Kita abstimmen.
Mehr Informationen zu toom, Bildmaterial und den Online-Spot
finden Sie unter www.toom.de.
Über toom:
Mit rund 360 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount
Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 14.400 Beschäftigten und einem
Bruttoumsatz von rund 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden
Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur
REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in
Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2014 einen
Netto-Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro und ist mit
330.000 Mitarbeitern in 12 Ländern Europas aktiv.
Pressekontakt:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln,
Tel.: 0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272,
E-Mail: daria.ezazi(at)rewe-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.03.2016 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1332289
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Respekt, wer''s selber macht" / toom führt seine Erfolgskampagne im Frühjahr mit neuem TV-Spot fort
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
toom Baumarkt GmbH 2016-03-toomkampagnenmotiv.jpg NAME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).