InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Drei neue Folgen Markencheck ab 25. April 2016 im Ersten

ID: 1329928


(ots) -
Das Erste, Montag, 25. April 2016, 20.15 - 21.00 Uhr

Markencheck: Der Deichmann-Check
Film von Edith Dietrich und Herbert Kordes

Deichmann ist der größte Schuhhändler Europas. Mehr als 170 Millionen
Paar Schuhe verkauft das Essener Unternehmen laut eigenen Angaben pro
Jahr. Das Versprechen: große Auswahl zum kleinen Preis - und sogar
Markenschuhe gebe es hier besonders günstig.

Der Deichmann-Check untersucht, wie gut Preis und Qualität
tatsächlich sind. Die Reporter werfen auch einen Blick hinter die
Kulissen. Sie gehen dabei der Frage nach, wo die Schuhe produziert
werden und unter welchen Bedingungen.

Der Deichmann-Check ist der erste von drei neuen Markenchecks. In
dieser Staffel werden drei deutsche Traditionsunternehmen unter die
Lupe genommen: Neben Deichmann sind das Tchibo (02.05.) und Dr.
Oetker (09.05.).



Das Erste, Montag, 2. Mai 2016, 20.15 - 21.00 Uhr

Markencheck: Der Tchibo-Check
Film von Matthias Fuchs und Melanie Jost

Tchibo ist Deutschlands größter Kaffeeröster. Die "Feine Milde" ist
einer der meisterverkauften Kaffees. Mehr als die Hälfte seines
Umsatzes macht das Unternehmen aber mit "Schnäppchen". So besitzt
rein statistisch jede zweite Frau einen BH von Tchibo. Auch
Gummistiefel, Bettwäsche oder Jogginghosen des Kaffeerösters finden
sich in vielen deutschen Schränken. Das Unternehmen verspricht gute
Qualität zu vernünftigen Preisen. Aber stimmt das auch?

Der Tchibo-Check untersucht, wie gut Preis und Qualität tatsächlich
sind. Macht man tatsächlich ein Schnäppchen, wenn man bei Tchibo
einkauft? Schmeckt Tchibo-Kaffee besser? Die Reporter werfen auch
einen Blick hinter die Kulissen. Wo produziert Tchibo seine bunte
Warenwelt und unter welchen Bedingungen?

Redaktion: Eva Lindenau, Simon Pützstück







Pressekontakt:
Presse und Information
Annette Metzinger
Tel. 0221 220 7120
Email: annette.metzinger(at)wdr.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  „Herzgschichtn“  - das neue Web-TV Talkformat wächst
Erste Bilanz zur ITB 2016: Erfolgreicher Start von LuxSpots – Das Genuss- und Reiseportal
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2016 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1329928
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Drei neue Folgen Markencheck ab 25. April 2016 im Ersten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.