InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ein Sommer mit Gletscherfloh, Murmeltier und Fledermaus - Bergeweise Familienerlebnisse im Tiroler Hintertux

ID: 1324453


(IINews) - Im Sommer erwachen in den Tuxer Bergen die Murmeltiere. Luis, der Gletscherfloh, hat im ewigen Eis des Hintertuxer Gletschers das ganze Jahr Saison. Was Familien in den Bergen rund um das Tiroler Dorf Hintertux erleben, gibt es so schnell kein zweites Mal. Eine Schneeballschlacht mitten im Sommer, Höhlenforschen für Kids oder ein Ausflug unter den Gletscher sind schwer zu toppen. Das Hotel Klausnerhof**** steht an einem guten Platz für Familien mit kleinen Abenteurern. Die Kinderfee ist schon vor Ort.

Ein Schneemann mitten im Sommer

Selten macht es mehr Spaß im Schnee zu tollen als im Sommer. Schließlich ist das wirklich exotisch. Im Gletscherflohpark, dem wahrscheinlich höchstgelegenen Spielplatz Europas auf 3.250 Metern Höhe, freut sich Gletscherfloh Luis über fröhliche Spielgefährten. Er macht nichts lieber als mit der Rodel den Hang hinunter zu flitzen oder einen Schneemann zu bauen. Unvergessen für die ganze Familie bleibt ein Besuch im „Natur-Eis-Palast“ am Hintertuxer Gletscher. Dort klettern große und kleine Forscher in eine natürliche Gletscherspalte, die sich 20 Meter unter der Skipiste auftut und staunen über die Magie des Lichts unter dem ewigen Eis. Weiter „geforscht“ wird in der Spannagelhöhle, der höchstgelegenen Schauhöhle Europas. Manchmal lässt sich bei dem spannenden unterirdischen Rundgang sogar eine Fledermaus blicken. Im Wandergebiet Sommerberg gehen kleine Spürnasen auf Safari. Ein aufregender Abenteuerparcours wartet auf die Schatzsucher. Gletscherfloh Luis führt die Kinder auf die richtige Fährte. Zurück im Tal sind die Sommerfreuden groß. Am Erlebnisweg Tuxbach kommen Kinder zu einem Stadl zum Heuhupfen, sie experimentieren an einer Wasserleitstation, schaukeln und rutschen – so macht wandern gleich noch mehr Spaß. Im Tuxer Zauberwald gilt es, versteckte Überraschungen zu finden. Und einmal ganz ehrlich: Ist es nicht schön, wenn Kinder sorglos am klaren Gebirgsbach einen Staudamm bauen oder mit der Sennerin auf der Alm frisches Brot backen? Wenn unzählige Murmeltiere den Wanderweg säumen, werden die Kleinen zu aufmerksamen Beobachtern.





Eine Kinderfee für kleine Gäste

Die Kinderfee wohnt im Klausnerhof und heißt Marion. Familienservice wird in dem familienfreundlichen Hotel groß geschrieben. Marion bastelt mit den kleinen Gästen, spielt und erkundet mit den Unternehmungslustigen die Umgebung (Kinderbetreuung Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr und 19 bis 21 Uhr). Im 60 m² großen Erlebnisspielzimmer, am Kinderspielplatz und rund um das Hotel warten auf die Kinder jede Menge Spaß und Abenteuer. Speziell für die kleinen Feinschmecker wurde eine Menükarte kreiert, damit die jungen Gäste garantiert ihr Lieblingsgericht finden. Was Mama und Papa interessieren wird: Kinderhochstuhl, Kinderbett und Babyphone sind vorhanden. Im Zimmer der Eltern erhalten Kinder großzügige Kinderermäßigungen. Die Teenies treffen sich in der Chill-Lounge des Klausnerhofs oder beim Tischfußball.

SPA in frischer Bergluft

Das Panorama-SPA des Klausnerhofs ist unverwechselbar. Der Blick auf ein einzigartiges Bergpanorama erfüllt die Wellnessoase mit einem besonderen Flair. In der einladenden Badelandschaft mit Hallenbad und beheiztem Außenpool mit Whirleffekten entspannen Groß und Klein. Auf den bequemen Wasserbetten im „Raum der Stille“ können sich Klausnerhofgäste nach einem Besuch der Saunawelt ausruhen oder sie genießen die Sonne auf der Dachterrasse. Beauty und Kosmetik, Massagen, Wickel und Packungen tun Körper und Seele gut.

… und viele kommen wegen der Küche in den Klausnerhof

Frieda und Martin Klausner haben einen Sinn für die schönen Seiten des Lebens. Aus ihrer Landwirtschaft beziehen sie hochwertige Produkte, die ihr Küchenteam zu kulinarischen Köstlichkeiten veredelt. Seit 43 Jahren hält der Küchenchef dem Klausnerhof die Treue und zaubert Tag für Tag ein Feuerwerk des Geschmacks. Jeden Sonntag gibt es ein exklusives Galadinner bei Kerzenschein. Im Sommer wird auf der Terrasse gegrillt und wenn anschließend Livemusik erklingt, ist die Idylle perfekt. Die große Leidenschaft von Martin gilt der Weinkultur. Wenn er zur Weinverkostung lädt, holt er die besten Tropfen aus dem Weinkeller. Die Tochter des Hauses ist ausgebildete Sommelière und steht den Genießern mit ihrer Expertise zur Seite.

Familien Hitwochen (25.06.–25.09.16)
Kinder bis 14 Jahre wohnen kostenfrei im Zimmer der Eltern, Kinder ab 15 bis 17 Jahre erhalten 50 % Ermäßigung im Zimmer der Eltern
Leistungen: 7 Nächte inkl. Klausnerhofs Verwöhnpension u. Inklusivleistungen, gesellige und gemütliche Wanderungen mit Wanderführer Franz von Mo. bis Fr., kostenloser Verleih von Walking- und Wanderausrüstung (Rucksäcke, Stöcke u. Trinkflaschen), eine unterhaltsame Wanderung mit Frieda, herzhaftes Almfrühstück auf der Bichlalm (einmal pro Woche), zünftiger Abend mit Spezialitäten vom Grill auf der Panoramaterrasse u. anschl. Livemusik (Juli u. August), lustiges Kinderprogramm von Mo. bis Fr., großes Kinder-Spielzimmer mit Legoecke, Tischfußball, Brettspielen u. v. m., toller Spielplatz, Babyphone, Kinderbett u. Kinderstühle – Preis p. P.: ab 707 Euro

5.192 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Hotel Klausnerhof****
Martin Klausner e.U.
Hintertux 770
A-6294 Hintertux
Tel.: +43/(0)5287/8588
Fax: +43/(0)5287/8588-88
E-Mail: info(at)klausnerhof.at
www.klausnerhof.at



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Individuelle Wanderurlauber entdecken Serra Tramuntana und Serra Llevant
INNSIDE New York NoMad eröffnet als erstes Hotel der Marke in den USA
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 23.02.2016 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1324453
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Sommer mit Gletscherfloh, Murmeltier und Fledermaus - Bergeweise Familienerlebnisse im Tiroler Hintertux
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gesundheit neu gedacht: Biohacking im Quellenhof ...

Lange war Gesundheit etwas, das man hatte– oder eben verlor. Heute denken viele Menschen weiter: Sie übernehmen Verantwortung für ihr Wohlbefinden und setzen auf wissenschaftlich fundierte Strategien, um Körper und Geist gezielt zu stärken. Bio ...

Alle Meldungen von mk Salzburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.