InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Entwicklung von RFID-Komponenten

ID: 1321587

Individuelle Transponder und Sensoren von hr electronic


(PresseBox) - Heute wissen, worauf es morgen ankommt!
hr electronic bietet maßgeschneiderte RFID-Komponenten branchenübergreifend für sicherheitskritische Anwendungen
Als Gegenpol zu Produzenten von RFID-Massenware richtet hr electronic bewusst seine Aufmerksamkeit auf die Wünsche der Kunden. Mit induktiven Hightech-Bauelementen hat sich das Unternehmen aus dem Schwarzwald vor allem im Security-Sektor einen Namen gemacht. Beispielsweise für Banken, Krankenhäuser oder die Automobilindustrie entwickelt hr electronic Spezial-RFID-Komponenten kundenspezifisch und begleitet den Anpassungsprozess.
Ernst Scherer, Betriebsleiter hr electronic, sprach mit ?RFID im Blick?
Speziallösungen in kleinen Stückzahlen anstatt Massenware
?Qualität statt Masse?, lautet die Devise von hr electronic. Der Hersteller von RFID-Komponenten setzt sich bewusst von großen Produzenten aus Fernost ab und fertigt Speziallösungen in kleinen und mittleren Stückzahlen. ?Wir haben uns darauf spezialisiert, für Kunden Vorentwicklungen zu machen, sie intensiv zu beraten und ihnen besondere RFID-Lösungen anzubieten?, erklärt Betriebsleiter Ernst Scherer. So sind 70 Prozent der angebotenen Lösungen kundenspezifisch.
Da die Entwicklung und Fertigung in Deutschland stattfinden, kann hr individuell und schnell die benötigten Bauteile im gewünschten Design herstellen. Die Abnehmer profitieren so von den kurzen Wegen im Unternehmen und der ?Made in Germany?-Fertigungsqualität. So seien nach Aussage von Ernst Scherer sogar schon Unternehmen auf hr electronic mit dem Wunsch zugekommen, rechtlich nicht-geschützte RFID-Komponenten in besserer Qualität und mit höherer Robustheit nachzubauen.




Lesen Sie das komplette Interview im ?RFID im Blick? Wissensportal oder in der aktuellen Print-Ausgabe.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Intra2net startet Kooperation mit Avira
Controlware erhält Auszeichnung von ISL:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.02.2016 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1321587
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lüneburg


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Entwicklung von RFID-Komponenten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RFID im Blick | RFID tomorrow (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RFID im Blick | RFID tomorrow



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.