InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Brunner schreibt den ersten Kärntner Nudel-AWARD aus.

ID: 1321202

Lind/Drau, 15. Feber 2016: BRUNNER Kärntner Nudeln festigt den Stellenwert von Kärntner Nudeln in der Gastronomie durch die Ausschreibung des ersten Kärntner Nudel-AWARDs.


(IINews) - Die Brunner Kärntner Nudelmanufaktur der Brüder Albin und Günter Brunner produziert seit 1992 Kärntner Nudel im Bezirk Spittal an der Drau. 263 Jahre nach der ersten Erwähnung des Begriffes Kärntner Nudel in Spittal wird nun der erste Kärntner Nudel-AWARD in der Gastronomie ausgeschrieben.
Dieser AWARD richtet sich an alle Köche und Köchinnen in Österreich und Deutschland. Gesucht werden die besten, kreativsten und köstlichsten Zubereitungsvorschläge für Kärntner Nudel. "Wir wollen damit dieses herrliche traditionelle Produkt, egal ob vegetarisch oder vegan, wieder ganz stark in den Mittelpunkt der Speisekarten bringen," erklärt Mag. Albin Brunner, einer der beiden Geschäftsführer des Familienbetriebes.
Die besten 15 Einsendungen werden in ein Kärntner Nudelbuch mitsamt einer Präsentation des Gastronomiebetriebes des Einsendenden aufgenommen. Neben dem AWARD für den Sieger gibt es für die besten drei Einsendungen noch namhafte Geldpreise und die Vorstellung auf der "Wiener Wiesn" im Herbst.
"Natürlich erwarten wir uns auch viele neue Ideen für unsere gerade erst neu vorgestellten veganen Kärntner Nudel," beschreibt Günter Brunner ein weiteres Motiv für den Kärntner Nudel AWARD 2016.
Einsendeschluss für den diesjährigen AWARD ist der 30. April 2016. Am 10. Mai 2016 werden in der HLW Spittal unter der Leitung von Dir. Dr. Lackner die fünf Finalisten ausgewählt. Im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlprozesses findet dann das Finale am 24. Mai im Schloss Porcia in Spittal/Drau statt. Hier werden die Finalisten ihre Vorschläge selbst kochen und der Jury vorstellen.
Der Familienbetrieb Brunner ist seit 7 Jahren nach dem IFS (International Food Standard) auf dem sog. "higher level" zertifiziert. Täglich landen ca. 20.000 Stück BRUNNER Kärntner Nudel auf den Tellern der Konsumenten im In- und Ausland.
Zu den vielen zufriedenen Kunden zählen Österreichs und Deutschlands Gastronomie, viele große Cateringunternehmen sowie der Einzelhandel. Erhältlich sind die Spezialitäten über den gut sortierten Groß- und Einzelhandel.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gerne auch zu verlinken. Bildrechte liegen bei der Brunner GmbH.



Leseranfragen:

Lessnig 2, 9753 Lind/Drau



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Die Konferenz für Mitarbeiterführung und Marktführerschaft:  Leadership Days 2016 in Kitzbühel
Schauspieler Hendrik Duryn (48) in CLOSER:
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 16.02.2016 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1321202
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Albin Brunner
Stadt:

Lind/Drau


Telefon: 00434768810116

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Brunner schreibt den ersten Kärntner Nudel-AWARD aus.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brunner GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brunner GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.