Livestream zur Pressekonferenz der Studie "Jugend ungeschminkt" - Selbstbild und Selbstwert von Jugendlichen
(ots) - Am 17. Februar präsentiert der Industrieverband
Körperpflege- und Waschmittel die Ergebnisse einer
tiefenpsychologisch-repräsentativen Studie. Mehr als 1.000
Jugendliche und junge Erwachsene wurden durch die
Marktforschungsagentur rheingold salon befragt, wie sie ein positives
Gefühl zu sich selbst und Selbstsicherheit in ihrer Wirkung auf
andere entwickeln. Ines Imdahl, Geschäftsführerin von rheingold
salon, gibt darüber hinaus noch weitere interessante Einblicke in die
Gefühlswelt der Jugend.
An dieser Pressekonferenz kann ab 11:00 Uhr per Livestream
teilgenommen werden unter http://ikw.westream.biz/jugendstudie/
Im Anschluss an die Pressekonferenz wird ein Mitschnitt unter
www.ikw-jugendstudie.org zur Verfügung stehen.
Über den IKW:
Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. mit Sitz
in Frankfurt am Main wurde 1968 gegründet. Er vertritt auf nationaler
und europäischer Ebene die Interessen von mehr als 400 Unternehmen
aus den Bereichen Schönheits- und Haushaltspflege. Mit einem Umsatz
von fast 18 Milliarden Euro decken die Mitgliedsunternehmen ca. 95
Prozent des Marktes ab und beschäftigen ca. 500.000 Arbeitnehmer.
Der IKW ist bei wissenschaftlichen, regulatorischen oder
wirtschaftlichen Themen Ansprechpartner für seine Mitgliedsfirmen,
Ministerien, Behörden, Verbraucher, Institutionen und Verbände sowie
für die Medien. Fachkundig beantworten die Experten der
Kompetenzpartner Schönheitspflege und Haushaltspflege im IKW Fragen
zu Haut- und Haarpflege, Schönheit und Selbstwert sowie Hygiene und
Reinigung. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ikw.org
Über rheingold salon:
Der rheingold salon kombiniert langjährige tiefenpsychologische
Expertise aus Moderation, Projekt- und Prozessbegleitung, Research
und Marketing zu einem eigenen Angebot im Markt. Der rheingold salon
positioniert sich dabei "zwischen" den klassischen Angeboten aus
Unternehmensberatung und Marktforschung.
Neben unserer klassischen, tiefenpsychologischen und
morphologischen Marktforschung bieten wir vor allem Strategien und
strategische Beratung in den Bereichen Marketing, Markenführung und
-entwicklung, Public Relations, Unternehmensausrichtung und
unternehmensinterne Prozesse, Kommunikations- und Konzeptentwicklung,
Innovationsprozesse sowie Teambuilding an.
All unsere Beratung ist ''research insight'' - basiert auf
Marktforschung und Erkenntnissen, die wir im Laufe von über 2
Jahrzehnten hierzu sammeln konnten. Die Basis der Arbeit bildet dabei
die morphologischen Markt- und Medienforschung, die an der
Universität Köln entwickelt wurde. Zu den Kunden des salon zählen die
bekanntesten Adressen der deutschen und internationalen Wirtschaft.
www.rheingold-salon.de
www.facebook.com/rheingold.salon.
Pressekontakt:
KAREN KUMPOSCHT
Public Relations/Public Affairs Managerin
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.
The German Cosmetic, Toiletry, Perfumery and Detergent Association
Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main
T +49.69.2556-1331 / F +49.69.237631
kkumposcht(at)ikw.org / www.ikw.org
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.02.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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