Social Media professionell in der PR einsetzen
Praxisnahes Einsteigerseminar zur Kommunikation im Social Web

(IINews) - Social Media wird von Kommunikationsabteilungen gerne genau dann eingesetzt, wenn man Produktneuheiten oder Unternehmensnachrichten schnell verbreiten möchte. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept ganz einfach der Überblick über die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt und welche Strategie zu wem passt, erfahren Interessierte im zweitägigen Media Workshop "Social Media für Einsteiger – Chancen und Risiken für PR und Marketing“ am 1. und 2. März 2016 in Hamburg.
Referent Steffen Büffel vermittelt den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen des Social Web, erstellt mit ihnen einen eigenen Facebook- und Twitter-Account und gibt einen Überblick über weitere Kanäle wie Blogs, Xing, YouTube und Podcasts. Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und lernen, wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und sinnvoll eingesetzt werden können. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz von Social Media in der PR beschäftigen.
Nächster Termin:
„Social Media für Einsteiger - Chancen und Risiken für Marketing und PR“
am 1. und 2. März 2016 in Hamburg
Über den Referenten:
Steffen Büffel (Jahrgang 1975) ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte sowie Crossmedia- und Social Media-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an der Universität Trier. Er forschte und lehrte anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter schwerpunktmäßig zu den Themen Social Media, Crossmedia und Web 2.0. Nach mehreren Stationen als Social Media Berater, Community Manager und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien- und Verlagsberatung. An der Zürcher Universität der Künste lehrte Steffen Büffel außerdem von 2008 bis Anfang 2011 im Studiengang “CAST“, wie in der digitalen Welt Geschichten im Web erzählt werden können.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm umfasst rund 74 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in sechs deutschen Städten und in Zürich zur Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Im Jahr 2016 feiern die Media Workshops ihr 15-jähriges Bestehen!
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Das Seminarprogramm 2016 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2016.pdf
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: presse(at)media-workshop.de
Datum: 03.02.2016 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1316467
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole von Aspern
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-2263-9660
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media professionell in der PR einsetzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MW Media Workshop GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).