InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wencke Myhre exklusiv in Meins: "Das Wort Angst habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen." (FOTO)

ID: 1316363


(ots) -
Schlagerstar Wencke Myhre, bekannt für Lieder wie "Ja, ich weiß,
wen ich will" oder "Er hat ein knallrotes Gummiboot", hat schon
einige Schicksalsschläge hinter sich. Im Meins-Interview erzählt die
Norwegerin, warum sie dennoch vor Lebensfreude sprüht und immer gute
Laune hat. "Viel kreieren, viel Spaß, viel schaffen, viele Freunde!
Ich bin gierig auf das pure Leben!" So lautet das Lebensmotto der
Powerfrau. Neugierde sei für sie zu einem wichtigen Teil des Lebens
geworden, denn "jede Veränderung im Leben ist für mich auch eine neue
Chance", erklärt die 68-Jährige. Und "wenn sich eine Tür schließt,
öffnen sich oft zwei neue. Man muss sie nur suchen und auch den Mut
haben, hindurchzugehen", erzählt Wencke Myhre.

Die Gesundheit ist für Wencke Myhre zu einem wichtigen Teil
geworden. Vor fünf Jahren bekam sie die Diagnose Brustkrebs. "Ich
habe Operationen, die Bestrahlung und die Chemo-Therapie durchgemacht
und überstanden und versucht, das Leben wieder zu genießen. Das ist
mir gelungen." Seitdem ist sie befundfrei. Die jährliche Nachsorge
ist für sie aber immer noch nervenaufreibend: "An dem Tag der
Untersuchung fühle ich mich 10 Jahre älter." Auf die Frage, ob sie
Angst habe, dass die Krankheit zurückkommt, sagt sie mit einem
Lächeln: "So eine Frage stelle ich mir gar nicht. Das Wort Angst habe
ich aus meinem Wortschatz gestrichen. Aber ich lebe mit meiner
Diagnose und mit dem Gedanken, dass es passieren könnte". Bei
Schicksalsschlägen wie ihrer Krebs-Diagnose habe sie sich nicht
hängen lassen, sondern versucht, die neue Situation schnell als neuen
IST-Zustand anzusehen und ihre Zukunft positiv zu gestalten. "Ich bin
ein "Lebenskind", geprägt von großen Herausforderungen und vielen
Glücksmomenten als Künstlerin. Viele Menschen warten immer nur
darauf, dass das Glück zu ihnen kommt und sind ganz unglücklich




darüber, wenn nichts passiert". Zum Schluss des Gesprächs mit Meins
sagt die Sängerin: "Ich habe mein Glück immer aktiv gesucht und
gefunden."

In Sachen Liebe hat die quirlige Frau viel zu erzählen. Es ist ihr
vierter Mann, der sie nun endgültig erfüllt: "Mit Anders an meiner
Seite ist das Leben unkomplizierter und einfacher geworden. Er ist
Lebensfreund, Liebhaber und ein verdammt cooler Kumpel in einer
Person", schwärmt sie mit leuchtenden Augen. "Du kannst nicht um
Liebe kämpfen. Entweder sie ist da oder nicht. Ist die Liebe nur noch
einseitig, braucht man nicht zu kämpfen und auch nicht zu träumen."
Ob eine Hochzeit im Raum steht? "Anders und mir geht es gut, wir
verstehen uns blendend. Und das schon seit 15 Jahren. Wir genießen
unser Leben und freuen uns darüber, dass unsere Liebsten und wir
gesund sind."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Wencke Myhre erscheint in der neuen
Meins (3/2016, EVT 3. Februar 2016). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus,
deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so
zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient
eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus
über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 160.183 Exemplaren (IVW IV/2015) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  FOG fireworks + sfx GmbH eröffnet BraWoPark in Braunschweig mit spektakulärem Feuerwerk
Coin Reverse bietet Bitcoin-Händlern Online-Plattform für automatisierte Sofortzahlungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.02.2016 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1316363
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wencke Myhre exklusiv in Meins: "Das Wort Angst habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen." (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Meins meinscover032016.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Meins meinscover032016.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.