Gruner + Jahr startet modernes Weekly für Frauen (FOTO)

(ots) -
Gruner + Jahr setzt seine Innovationsstrategie fort: Der Hamburger
Verlag wird noch im ersten Quartal 2016 ein modernes Weekly für
Frauen herausbringen. Das neuartige informierende und unterhaltende
Frauenmagazin startet mit einer Druckauflage von mehr als 400.000
Exemplaren und wird zum Preis von 1,90 Euro verkauft.
Das neue Weekly richtet sich an Frauen im Alter zwischen 30 und 60
Jahren, die am aktuellen Zeitgeschehen ebenso interessiert sind wie
an unterhaltender Berichterstattung. Es besteht aus einem Newsteil
mit den bewegendsten Geschichten der Woche, einem umfangreichen
Serviceteil zu Themen wie Mode, Beauty, Reise, Wohnen, Freizeit,
Kochen, Gesundheit und Partnerschaft und einem Unterhaltungsteil mit
Tipps und Empfehlungen, Rätseln und Horoskop.
Die Redaktion steht mit ihrer Expertise für Aktuelles und Optik
für qualitativ anspruchsvolle, populäre Inhalte. VIEW-Chefredakteur
Hans-Peter Junker und Stern.de-Chefredakteur Philipp Jessen haben das
neue Magazin entwickelt und werden zusätzlich zu ihren bisherigen
Aufgaben die Chefredaktion übernehmen. Annette Utermark, die vorher
Chefreporterin der GALA war, fungiert als Redaktionsleiterin. Art
Direktorin wird Ji-Young Ahn, die zuvor in derselben Funktion bei
NEON war.
Philipp Jessen und Hans-Peter Junker, Chefredakteure des neuen
Magazins: "Wir bieten unseren Leserinnen mit dem besonderen
Spannungsbogen aus News, Service und Unterhaltung einen ganz neuen
Blick auf die Woche. Durch überzeugende Inhalte in einem breiten
Themenspektrum bedienen wir exakt die Interessen unserer Zielgruppe."
G+J-Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari: "Wir wollen bei Gruner
+ Jahr publizistischer Vorreiter sein und setzen darauf, dass aus
starken Ideen neue Märkte entstehen können. Im Kleinen wie im Großen
haben wir das mit Innovationen wie STERN CRIME, BARBARA, FLOW und
BRIGITTE WIR bewiesen. Wir sind bereit, Dinge zu versuchen und Neues
zu wagen und empfinden große Lust daran. Unser Ziel mit diesem neuen
Medium ist, das Segment der modernen Weeklys zu kreieren."
Ansprechpartnerin für Anzeigen ist:
Anja Dressler
Director Brand Solutions
G+J Electronic Media Sales GmbH, Brand Solutions
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 23 77
E-Mail: dressler.anja(at)guj.de
Internet: www.gujmedia.de
Pressekontakt:
Frank Thomsen
Leiter Unternehmenskommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 3113
E-Mail: thomsen.frank(at)guj.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.01.2016 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307159
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruner + Jahr startet modernes Weekly für Frauen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner + Jahr GmbH & Co KG redaktionsfoto.jpeg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).