Nur Mut - Ein Beitrag von Michael Koch, Executive Creative Director,
gkk DialogGroup GmbH (FOTO)

(ots) -
In der Disziplin Dialogmarketing ist man den Zielpersonen besonders
nah. Man kennt sie beim Namen und kann mit weiteren sinnvollen Daten
auf den Punkt genau kommunizieren. Durch die digitale Revolution und
Big Data wird Kommunikation immer mehr zu einer Beziehung von Mensch
zu Mensch.
Je individueller Botschaften gestaltet sind, umso näher ist eine
Marke den Menschen.
Doch Nähe alleine genügt nicht. Gerade hier braucht es intelligente
kreative Ideen,
die Menschen positiv Überraschen und begeistern.
Um Überraschendes und Neues zu kreieren, braucht es vor allem Mut.
Mut ist die Voraussetzung, um große Ideen in die Welt zu bringen.
Agenturen müssen Mut haben, ihren Kunden Ungewöhnliches und
Ungesehenes zu präsentieren und durchzusetzen. Doch schon daran
scheitern viele Ideen: Oft haben Agenturen Angst, ihre Kunden mit
neuen Ideen zu konfrontieren. Das hat ja so noch keiner gemacht und
darum gibt es auch keine Garantie für einen Erfolg. Wer mutig ist,
hat auch keine Angst vorm Scheitern.
Die nächste Hürde ist bei den Unternehmen selbst, weil man sich dort
oft nicht traut, mutige Ideen umzusetzen. Man geht lieber auf Nummer
sicher. Bei Sicherheitslösungen weiß man wenigstens, dass sie
vermutlich ein vorhersehbares gelerntes Ergebnis erzielen. Aber
leider auch nicht mehr. Wer den Mut für frische Ideen nicht hat, wird
auf Dauer im Mittelmaß versinken.
Pressekontakt:
BDW Service-und Verlagsgesellschaft mbH
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel: +49 40 4191 7787
Fax: +49 40 4191 7790
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.01.2016 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1305804
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- BoB Einreichung http://ot
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nur Mut - Ein Beitrag von Michael Koch, Executive Creative Director,
gkk DialogGroup GmbH (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband koch.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).