InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fossil Group, Inc. bringt 2016über 100 Wearables auf den Markt

ID: 1305161


(ots) - Fossil Group (NASDAQ: FOSL) kündigte
heute auf der 2016 Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas an,
man werde 2016 über 100 vernetzte Geräte auf den Markt bringen.

"Im Jahr 2015 haben wir unter einer Marke 10 verschiedene Modelle
von Wearables auf den Markt gebracht und uns auf die Einführung von
Wearables verschiedener Marken mit mehr als 100 Modellen im Jahr 2016
vorbereitet", sagte Greg McKelvey, Chief Strategy und Digital Officer
der Fossil Group. "Die Markteinführung von Fossil Q hat uns geholfen,
zusätzliche Chancen zu identifizieren, und nach der positiven
Reaktion der Konsumenten kommen wir in diesem Jahr ganz groß damit
heraus. Unsere Einzelhandelspartner werden den Skaleneffekt der
Fossil Group, und Konsumenten die von ihnen gewünschte Vielfalt an
Funktionen, Modellen, Farben und Marken sehen."

Zu den neuen Produkten zählen Activity Tracker und Smartwatches
zahlreicher Marken. Die von der Fossil Group im November 2015
übernommene Wearable Technologiemarke, Misfit, wird ebenfalls neue,
innovative Arten von vernetzten Geräten einführen. Die Marken Misfit
und Fossil werden während des ganzen Jahres neue Wearables
vorstellen. Fossil Group bring während des gesamten Jahres 2016 neue
Produkte auf den Markt und alle 100 Modelle werden bis zu den
Feiertagen 2016 verfügbar sein.

Fossil Group ist sowohl in den Bereichen Mode als auch Technologie
tätig und dadurch in der Lage, ein breites Spektrum an vernetzten
Produkten herzustellen, die für die Vertriebskanäle Mode und
Unterhaltungselektronik von Interesse sind. Die positiven
Auswirkungen des erweiterten Produktangebotes ermöglichen es der
Fossil Group, die Anzahl der Verkaufsstellen Anfang 2016 um
zusätzliche 20.000 Vertriebsstellen zu erweitern. Damit verfügt das
Unternehmen insgesamt über mehr als 50.000 Verkaufsstellen, die von




Kaufhäusern bis hin zu Juwelieren, Elektrofachmärkten und anderen
reichen.

Preston Moxcey, General Manager von Misfit, und Sonny Vu,
President und Chief Technology Officer of Connected Devices, der
Fossil Group diskutieren auf der CES am Freitag, dem 8. Januar, um
09.10 Uhr im Venetian, Level 4, Lando 4304, die Konvergenz von
Technologie und Mode im Rahmen des Digital Health Summit
(https://digitalhealthsummit.com/2016-agenda-2/) mit dem Titel "From
Geek to Chic: Digital Health Goes Mainstream" [Von Geek zu Chic:
Digitale Gesundheit wird Mainstream].

Die Marken Fossil und Misfit des Unternehmens kündigten auf der
CES ebenfalls Aktualisierungen von Apps, Activity Tracker, eine
Smartwatch und andere tragbare Geräte an. Weitere Einzelheiten finden
Sie hier: Pressemitteilungen (http://www.fossilgroup.com/investors/in
vestor-relations/press-releases/). (Die Stände #73923 und #73928 der
Marken Fossil und Misfit der Fossil Group befinden sich im Sands Expo
and Convention Center - Tech West.)

Über Fossil Group, Inc.

Die Fossil Group Inc. ist ein globales Design-, Marketing- und
Vertriebsunternehmen, das sich auf Lifestyleprodukte und
Modeaccessoires für Verbraucher spezialisiert hat. Zu den
Hauptangeboten des Unternehmens gehört ein umfangreiches Sortiment an
Herren- und Damenmodeuhren und Schmuck, das im Rahmen eines
vielfältigen Portfolios aus eigenen und lizenzierten Marken verkauft
wird, sowie Handtaschen, kleine Lederwaren und Accessoires. Die
Produkte des Unternehmens werden an Kaufhäuser, Fachgeschäfte und
Uhren- und Juwelierläden in den USA und rund 150 Ländern weltweit
verkauft. Der Vertrieb erfolgt über 23 unternehmenseigene
ausländische Vertriebstöchter und ein Netz aus rund 75 unabhängigen
Vertriebspartnern. Das Unternehmen bietet seine Produkte außerdem in
über 600 unternehmenseigenen und vom Unternehmen betriebenen
Einzelhandelsgeschäften, über seine internationalen
E-Commerce-Websites und über die E-Commerce-Website des Unternehmens
in den USA unter www.fossil.com an. Einschlägige Pressemitteilungen
und Einreichungsinformationen des Unternehmens bei der
US-Börsenaufsicht SEC sind außerdem auf www.fossilgroup.com abrufbar.



Pressekontakt:
Medienanfragen: Ann Jane Draper
ajdraper(at)fossil.com
(469) 587-2893
oder Investorenanfragen: Eric M. Cerny
FOSSIL GROUP, Inc.
(855) 336-7745
Allison Malkin
ICR, Inc.
(203) 682-8225


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Suzhou International Expo Center als Gastgeber von CHINASHOP 2016 gewählt
Die lästige Suche nach gesunden Hundesnacks hat ein Ende
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.01.2016 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1305161
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Verschiedene eigene und lizenzierte Marken stellen in diesem Jahr Activity Tracker und Smartwatches


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fossil Group, Inc. bringt 2016über 100 Wearables auf den Markt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fossil Group, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fossil Group, Inc.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 437


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.