InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HANS ? der Hamburger Musikpreis mit Live-Auftritten nominierter Künstler

ID: 1290251


(IINews) - Bei der diesjährigen Verleihung des HANS ? der Hamburger Musikpreis wird es neben der Vergabe der Auszeichnungen auch mehrere Live-Auftritte geben. Mit dabei sind unter anderem Johannes Oerding, Nils Wülker feat. Max Mutzke und Schnipo Schranke. Die Preisverleihung findet am Dienstag, 24. November, im Hamburger Musikclub ?Markthalle? statt.

Die auftretenden Künstler sind selbst für einen HANS nominiert. Johannes Oerding veröffentlichte in diesem Jahr sein bislang viertes Studio-Album ?Alles brennt?, das es bis auf Platz drei der deutschen Charts schaffte. Mit dem gleichnamigen Song geht er in der Kategorie ?Song des Jahres? ins Rennen um einen HANS. Jazz-Trompeter Nils Wülker kann einen HANS in der Kategorie ?Musiker des Jahres? gewinnen. Auf die Markthallen-Bühne kommt der ECHO-Preisträger gemeinsam mit Sänger Max Mutzke. Als ?HipHop-Chanson-Fuck? bezeichnet das Musikmagazin Intro den Indie-Pop von Schnipo Schranke. Ihr Debüt-Album erschien im September. In den Kategorien ?Song des Jahres? und ?Nachwuchs des Jahres? ist das Duo nominiert.

Die Veranstaltung kann per Livestream ab 20.00 Uhr unter www.abendblatt.de und www.ndr.de/hamburg miterlebt werden. Mit Live-Schalten, Interviews, Hintergrundinformationen und den neuesten Ereignissen berichtet das Radioprogramm N-JOY direkt von der Verleihung. Eine Zusammenfassung des Abends sendet das digitale Radioprogramm NDR Blue am Freitag, 27. November, ab 19.00 Uhr.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Medienbuero
Christoph Kohlhöfer
Maria-Louisen-Straße 96
22301 Hamburg
c.kohlhoefer(at)medienbuero.eu
01634787694



drucken  als PDF  an Freund senden  Per Livestream und im Radio: HANS ? der Hamburger Musikpreis zum Miterleben
Seeräuber-Spaß in einer neuen Dimension  PLAYMOBIL Pirates mit innovativer Handy-App
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.11.2015 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1290251
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Kohlhöfer
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HANS ? der Hamburger Musikpreis mit Live-Auftritten nominierter Künstler
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienbuero (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medienbuero



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.283
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.