InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Viele Kunden sind einfach agenturverbrannt

ID: 1288992

Interview mit Jürgen und Marco La-Greca von der Netzwirtschaft


(LifePR) - Die größte Herausforderung ist, dass unsere Kunden agenturverbrannt sind. Es gibt zu viele Agenturen auf dem Markt, die Ihre Kunden nicht so beraten, wie es f�r den Kunden am besten w�re, sondern so, wie es f�r das Portemonnaie der Agentur am besten ist.
Wer sind JÃ?rgen & Marco La-Greca? Bitte stell Dich doch mal kurz vor.
Uns gibt es nur im Doppelpack, denn wir sind die Gr�nder der ersten Online-Festpreis Werbeagentur. Wir arbeiten und leben seit Jahren zusammen. Wir sind 24 Stunden am Tag zusammen und das meinen wir ernst. Wir leben, lieben und arbeiten. J�rgen ist der Stratege und der Bodenst�ndige von uns beiden und Marco der kreative Kopf, welcher st�ndig mit neuen Ideen um die Ecke kommt. Wir waren jahrelang beim Homeshopping, sprich beim Teleshopping. Wir lieben es, Produkte zu inszenieren, zu verkaufen und es einfach anders zu machen als die anderen. Davon lassen wir auch unsere Kunden profitieren. Mit unseren eigenen Ideen hinter dem Berg zu halten, ist nicht unsere Art und davon profitieren auch unsere Kunden, denn unsere Erfahrungen wollen wir gern weitergeben und das ist genau die Art von Feedback, �ber die sich Kunden erfahrungsgem�ß sehr freuen.
Damit wir Euch nicht nur aus beruflichem Blickwinkel kennenlernen, verrate uns doch auch einen kleinen Spleen von Euch.
Wenn wir „Meinungsverschiedenheiten“ haben, dann verlassen alle fluchtartig den Raum – ist irgendwie immer witzig und kann man auch gut nutzen, wenn man mal alleine sein möchte.
Elevator Pitch! Was macht Eure Firma? Und vor allem: was macht ihr am besten, wo liegt Eure Superpower?
Wenn bei uns etwas nicht funktioniert, dann streuen wir einfach etwas Glitzer dr�ber. Nein, mal im Ernst – wir sind die erste Online Werbe- & Vermarktungsagentur bundesweit, unser Motto dabei: Du wirst es lieben. Mit der Technik „Klicken, mixen, freuen, sparen“ kann sich jeder seine Werbung zum Festpreis online zusammenklicken. Das Konzept an sich ist schon einzigartig, denn bei uns kann jeder die Preise unser konzeptionell zusammengestellten Dienstleistungen einsehen. Das fanden viele andere Agenturen nicht gerade super.




Wir sind fÃ?r Klein- & Mittelstandsunternehmen da, die sich normalerweise keine Werbeagentur leisten wollen, und bieten gerade fÃ?r Start-Ups und NeugrÃ?nder ein exklusives Begleitungs- & Vermarktungspaket an. Mehrwert an diesem Paket: Unsere eigenen Erfahrungen aus der GrÃ?ndungszeit, die wir gern weitergeben.
Wie lebt ihr Digitalisierung in Eurem Unternehmen? In welchem Bereich habt ihr Digitalisierung erfolgreich um- oder eingesetzt?
Digitalisierung geht bei uns schon bei der Heizung los und hört beim Firmenwagen auf. Wir setzen voll auf Vernetzung und Smartphone.
Alle unsere Lichter und das Heizsystem können vom Smartphone aus gesteuert werden, unser Ladengesch�ft verf�gt �ber einen Digital Signage Bildschirm, welchen wir �ber unser eigenes System mit Inhalten f�llen können. Der GreenPrint Drucker legt alle Daten auf unserem externen Server ab und wir selber sind in allen sozialen Netzwerken vertreten und wer möchte, kann sich unsere WerbemiXer-App in den 4 g�ngigen App-Stores runter laden.
Wenn Du Dir die Netzwirtschaft insgesamt, Euren Markt, Eure Firma, Deine Position ansiehst, was werden die Haupt-Herausforderungen in den nÃ?chsten Monaten oder Jahren sein?
Herausforderung fÃ?r die Gesellschaft, bzw. den Staat:
Eine große Herausforderung wird werden, dass wir eine Vielzahl an Mitb�rgern haben, die viel Angst vor dem Fremden und Unbekannten haben. Es wird nicht gelehrt, dieser Situation mit Neugierde zu begegnen, sondern mit Ablehnung. Egal in welcher Beziehung und auf welche Situation bezogen, werden wir Werber diesen Verlust der positiven Neugierde auch bei unserem „Nachwuchs“ zu sp�ren bekommen.
Herausforderung fÃ?r die Netzwirtschaft in Deutschland / Europa:
Die Netzwirtschaft an sich wird vor der Herausforderung stehen, sich als dominante Wirtschaft zu behaupten und zu etablieren. Die Vielzahl der Mitbewerber werden sich gegenseitig die TÃ?ren vor der Nase zuschlagen. Wer jetzt nicht darauf setzt sich im Markt mit Blick auf die Zukunft zu etablieren, zu positionieren und dabei den Kunden zu integrieren, wird schnell den Anschluss verlieren.
Herausforderung fÃ?r unseren Markt:
Wert und Werte: Welcher Wirtschafts- bzw. Dienstleistungszweig macht freiwillig einen kostenfreien Entwurf oder produziert kostenfrei ein Produkt fÃ?r seinen Kunden um diesen von seiner QualitÃ?t zu Ã?berzeugen? Ich kann ja auch nicht zum Friseur gehen und ihn um einen kostenfreien Haarschnitt bitten, mit dem Hinweis, dass ich, wenn er denn gut ist, das nÃ?chste Jahr nur bei ihm oder ihr meine Haare schneiden lassen wÃ?rde.
Herausforderung fÃ?r unsere Firma:
Wir beide haben Diese Kunden zu �berzeugen, dass wir nichts „Böses“ wollen, ist eine der schwersten Aufgaben. Es kostet sehr viel Arbeit dieses Vertrauen wieder herzustellen und wieder positiv auf eine Werbeagentur einzustimmen. Das erreichen wir, indem wir sind, wie wir sind – krawattenlos, persönlich, direkt und auf keinen Fall zugeknöpft.
Was hat Dich bisher am meisten „am Internet“ ge�rgert, was am meisten gefreut?
In j�ngster Vergangenheit hat uns am meisten ge�rgert, dass das Internet als Plattform ohne „Grenzen“ leider nicht nur Platz f�r die Verbreitung von positiven Werten, Wissen und Innovation bietet, sondern eben auch als Forum f�r nahezu r�ckschrittliche Ansichten bietet.
Am Internet hat uns am meisten gefreut, dass meine Mama es doch nicht gelöscht hatte, als sie Ihr iPhone ausgeschaltet hat und, dass unser Opa seine E-Mails ausdruckt, damit er sie lesen kann, da die Schrift zu klein ist.
Zum Gl�ck ist f�r uns das Internet kein „Neuland“ und bietet uns trotzdem jeden Tag tolle Möglichkeiten insbesondere bei unserer Agentur – Arbeit, die wir jeden Tag gern auf’s Neue entdecken.
Gib uns doch bitte eine Empfehlung f�r�
einen Blog / eine Newsseite / ein Fachmagazin, mit dem/der Du Dich zu Fachthemen gerne informierst
Informationen Ã?ber die eigenen Kunden holt man sich aus den sozialen Netzwerken. Wir brauchen da kein Fachmagazin, denn wir sprechen mit unserem Kunden so, dass er uns versteht. Da gibt es kein Fach-Chinesisch. Wir sprechen die Sprache der Kunden.
Um uns selber Ã?ber die Branche zu informieren halten uns sÃ?mtliche Newsletter von W&V auf dem Laufenden, die sind Ã?bersichtlich, unaufdringlich und super, um sich in der Mittagspause auf den Neuesten Stand zu bringen.
einen Artikel, der Dich in der letzten Zeit am meisten begeistert hat
Apple bietet Reichsapfel und Zepter als Zubehör f�r goldene Apple Watch an.
http://www.der-postillon.com/2015/03/apple-bietet-reichsapfel-und-zepter-als.html

ein spannendes Buch, das Dich inspiriert hat
Der Teufel tr�gt Prada – hinreißend komisch und dem Alltag an manchen Stellen gar nicht so fern.
eine Veranstaltung(-sreihe), auf der Du wirklich etwas dazugelernt hast
IHK GrÃ?ndertag in Hannover. Hier waren wir zunÃ?chst als GrÃ?nder zu Gast und uns wurde in der GrÃ?ndungsphase sehr geholfen, z.B. mit Erfahrungswerten, die wir selber noch nicht hatten. Dieses Jahr sind wir bereits zum vierten Mal als Aussteller mit einem Vortrag auf dem GrÃ?ndertag gewesen und es ist jedes Mal wieder eine tolle Erfahrung.
das hilfreichste Tool / die hilfreichste Software fÃ?r Deine Arbeit
Die Adobe Creative Cloud, hier können wir uns wunderbar kreativ austoben.
Mit welchem Experten wÃ?rdest Du am liebsten einmal 1 Tag zusammenarbeiten, und warum?
Also, ob sie jetzt eine Expertin f�r Sie ist oder nicht können wir nicht sagen. Aber die Frau weiss wie man verkauft und ein Bed�rfnis schafft: Judith Williams. Wir haben ganz kurz bei einem Teleshopping-Sender zusammengearbeitet und wir fanden sie vor Jahren schon großartig. Naja und vielleicht liest sie das ja hier und wir sehen uns einfach mal wieder.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SCHMIDT: Mehr Förderung für ländliche Räume und Entlastung für landwirtschaftliche Betriebe
Einladung zum 11. kostenlosen INTENSE Webinar am 20.11.15 von 11 - 12 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.11.2015 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1288992
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nover


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Viele Kunden sind einfach agenturverbrannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MIU24 KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MIU24 KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.