InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zweimal Nummer 1 in Deutschland: BRIGITTE.de größtes Frauenportal nach AGOF und IVW Online

ID: 1288113


(ots) - BRIGITTE.de ist gleich zweimal die Nummer 1 in
Deutschland: In den heute veröffentlichten AGOF digital facts führt
die BRIGITTE mit 6,27 Mio Unique Usern das Segment der Frauentitel
an. Laut den am Montag veröffentlichen IVW-Online-Zahlen hat es
BRIGITTE Digital mit 19.840.572 Visits auch in der IVW an die Spitze
der Frauenportale geschafft und ist damit in die TOP 50 - auf Platz
49 - der Online-Angebote eingezogen.

Im Oktober konnte die BRIGITTE eine Reichweitensteigerung um 13
Prozent gegenüber dem Vormonat und um 80 Prozent gegenüber dem
Vorjahr realisieren. Vor allem Mobil ist BRIGITTE.de stark
gewachsen: mit 7.576.027 Visits um 125 Prozent zum Vorjahr. Aber auch
die Desktop-Reichweite stieg um 60 Prozent zum Vorjahr auf 12.264.545
Visits (IVW Online 10/2015).

Thomas Wittlinger, Digital Business Director Women: "Für uns ist
der Eintritt in die TOP 50 ein wichtiger Meilenstein, auf den wir
hingearbeitet haben. Dass wir mit diesem All-time-high gleichzeitig
starke Konkurrenten überholt haben, macht uns natürlich stolz. Ich
freue mich über diese hervorragenden Ergebnisse."

Eva Spundflasche, Redaktionsleitung BRIGITTE.de: "Wir entwickeln
mit Brigitte.de das Konzept des klassischen Frauenportals konsequent
weiter. Unsere Userinnen wollen heute mehr als Rezepte und
Beziehungstipps. Wir bieten eine exzellente Themenmischung auf all
unseren Digitalkanälen - authentisch, klug und unbedingt
unterhaltsam."

Über BRIGITTE Digital

Die Website präsentiert sich in einem lifestyligen Design mit
hochwertigem Content, innovativen Tools und einem attraktiven
Shop-Bereich. Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die
für ihr Leben wichtig sind. Die Kombination aus Information,
Unterhaltung und Beratung - gut geschriebene Artikel, genau
recherchiert und mit Haltung - bietet gewohnt hohes BRIGITTE Niveau.




Erweitert werden die redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge
aus den Foren mit starken und lebendigen Communities bei brigitte.de
und bym.de. Mit brigitte-woman.de und brigitte-mom.de haben alle
Angebote unter dem Dach der BRIGITTE eine digitale Anlaufstelle.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aufzeichnung der Pressekonferenz der voestalpine AG zu den Finanzergebnissen des 1. Halbjahres 2015/16 verfügbar
Sicherheit und Innovation: e*Message zeigt zukunftssichere Kommunikationslösungen für Alarmierung und Steuerung auf PMRExpo
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1288113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zweimal Nummer 1 in Deutschland: BRIGITTE.de größtes Frauenportal nach AGOF und IVW Online
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 246


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.