InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit dem individuellen Style zu mehr Selbstbewusstsein - TK Maxx veröffentlicht Studie über das Kleidungsverhalten der Deutschen (FOTO)

ID: 1281871


(ots) -
Sinkende Temperaturen, kürzere Tage, weniger Sonnenstunden - all
das verbinden wir mit der aktuellen Jahreszeit. Doch was zunächst
wenig positiv klingen mag, bietet nicht zuletzt dank Mütze, Schal und
Handschuhen, viele Möglichkeiten für den ganz individuellen Style und
persönliche Lieblingsstücke. Wie wichtig die eigene Kleidung für das
Selbstbewusstsein sein kann, zeigt zudem eine aktuelle Studie von TK
Maxx über das Kleidungsverhalten der Deutschen. Dabei gaben knapp 80
Prozent der Befragten an, dass sie sich selbstbewusster fühlen, wenn
sie ihre Persönlichkeit mit ihrem eigenen Stil ausdrücken können. 96
Prozent der Deutschen sind zudem überzeugt, ihren eigenen
individuellen Style gefunden zu haben.

Deborah Dolce, Senior Vice-President, Group Brand & Marketing
Director von TK Maxx, erläutert: "Für viele von uns spiegelt der
persönliche Stil uns und unsere Persönlichkeit wieder. Daher ist es
wenig verwunderlich, dass wir uns so kleiden, wie wir uns am besten
gefallen und uns gut fühlen. Unsere Studie zeigt, dass der
individuelle Style nicht nur unser Selbstbewusstsein stärkt, sondern
auch einen Effekt auf unsere Mitmenschen und unser Umfeld haben kann.
Bei TK Maxx finden Kunden daher eine große und sich ständig
wechselnde Auswahl an zeitlosen Klassikern, neuesten Fashion Trends
und Designerstücken bis zu 60 Prozent günstiger als der UVP. Damit
ermöglichen wir unseren Kunden, mit verschiedenen Looks zu
experimentieren, um ihren eigenen, individuellen Style zu finden."

Komplimente für den eigenen und persönlichen Style zu erhalten,
kommt bei den Deutschen besonders gut an. Rund 40 Prozent der
Befragten gaben an, sich mehr über ein Kompliment zu ihrem Outfit,
als zu ihrer Leistung im Job zu freuen.

Doch nicht nur auf das Selbstwertgefühl, auch auf das Liebesglück




kann das passende Styling einen entscheidenden Einfluss haben: Wer
noch auf der Suche nach Mr. oder Mrs. Right ist, sollte bei der
Kleiderwahl zu seinen Favoriten greifen. Denn rund 24 Prozent der
Deutschen treffen ihren Partner, wenn sie ihr Lieblingsoutfit tragen.
Zu diesem gehören für Frauen vor allem die passenden Schmuckstücke,
während Männer auf das richtige Paar Schuhe setzen. Doch so
unterschiedlich die Prioritäten auch sind, bei TK Maxx werden sie
alle fündig!

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie in der dazugehörigen
Infografik.

Über TK Maxx

Das Konzept hinter TK Maxx heißt Off-Price und bedeutet, den
Kunden ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Jeden
Tag gibt es Top Marken und Designer Labels aus den Bereichen Damen,
Herren, Kinder, Accessoires und Schuhe sowie Wohn-Accessoires zu
entdecken - und das bis zu 60 Prozent günstiger als der UVP und damit
deutlich preiswerter als in Kaufhäusern oder Geschäften der
Haupteinkaufsstraßen. Eine Filiale wird mehrmals pro Woche mit
tausenden neuen Markenartikeln und Designerprodukten beliefert,
weshalb es bei jedem Besuch neue und aufregende Schätze zu entdecken
gibt.

TK Maxx ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten und gehört
zu TJX Europe, ein selbstständiger Unternehmensbereich des weltweit
größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den USA. 1994
eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien. Mittlerweile
verfügt TJX Europe in Großbritannien und Irland über mehr als 300 TK
Maxx sowie 39 HomeSense Filialen. In Deutschland ist TK Maxx mit
aktuell 93 Filialen, in Polen seit 2009 mit 29 und seit 2015 in
Österreich mit drei Filialen und den Niederlanden mit einem Store
vertreten.

Quelle: "TK Maxx Selbstbewusstseins-Studie" - Umfrage in
Zusammenarbeit mit Censuswide und 1.000 Teilnehmern aus Deutschland

Weitere Informationen finden Sie hier
www.tkmaxx.de
www.tkmaxx.de/presse
www.facebook.com/tkmaxx.de



Pressekontakt:
Patricia Langen
Ogilvy Public Relations
Tel: +49 (0) 211 49700 716
E-Mail: TKMaxxPresseDeutschland(at)ogilvy.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Bereiche aus einer Hand: Übersetzungen, beglaubigte Übersetzungen und Dolmetscher für Tübingen und Reutlingen
Aktuelle Umfrage:  Lokale Händler gewinnen mit Freundlichkeit und Fachkompetenz die Gunst der Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.10.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1281871
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit dem individuellen Style zu mehr Selbstbewusstsein - TK Maxx veröffentlicht Studie über das Kleidungsverhalten der Deutschen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TK Maxx tkmaxx-infografik-studie.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TK Maxx tkmaxx-infografik-studie.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.