15 Jahre Hood.de - Vom Underdog zu einem der größten Online-Marktplätze Deutschlands
(ots) - Gegründet 1999 erblickte www.hood.de am 25. Oktober
2000 als kostenlose Onlineauktions-Alternative das Licht der
Internetwelt. Heute, 15 Jahre später, hat sich Hood.de mit über 7
Millionen Kunden und über 5 Millionen Angeboten täglich als einer der
größten Onlinemarktplätze in Deutschland fest etabliert.
Dem Gründer von Hood.de, Ryan Hood, missfiel Ende der 90er Jahre,
dass die damals aufkommenden Marktplätze durch immer weiter steigende
Gebühren und schlechten Kundenservice von sich reden machten. Dem
wollte er nach dem Vorbild Robin Hood''s eine Alternative
entgegensetzen. Seit dem Start im Jahr 2000 zeichnet sich Hood.de
durch eine besonders transparente und kostengünstige Gebührenstruktur
und kundennahen Service aus.
"Bis heute ist die Philosophie Robin Hood''s wichtigster
Bestandteil unserer Corporate Identity und fest in unserem Firmenlogo
verankert", so Firmensprecherin Sonja Czyron.
Hood.de bietet Privatpersonen und gewerblichen Händlern die
Möglichkeit, Artikel kostenlos zum Verkauf einzustellen (keine
Einstell- oder Grundgebühren). Private Verkäufer zahlen auch keine
Verkaufsprovision und nutzen die Plattform gänzlich kostenfrei. Für
Händler wird eine moderate Verkaufsprovisionen von 1-6% erhoben. "Wir
sind stolz darauf, Hood.de allen privaten Nutzern nunmehr seit 15
Jahren kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Wir haben unser Wort
gehalten!" so Firmengründer und CEO Ryan Hood. "Parallel dazu bieten
wir professionelle Shoplösungen für gewerbliche Händler an, die sich
durch umfangreiche Features zu besonders kostengünstigen Konditionen
auszeichnen."
Angebote können zum Sofortkauf, optional mit Verhandlungsfunktion,
als Klassische Auktion, Powerauktion oder Holländische Auktion
präsentiert werden. Händler können zusätzlich einen eigenen Hood-Shop
eröffnen. Hood.de bietet hierzu verschiedene Shoplösungen mit großem
Leistungsumfang an.
Ryan Hood: "Hood.de ist auch das Ergebnis eines
partnerschaftlichen Miteinanders mit unseren Kunden, die uns seit
vielen Jahren die Treue halten. Ihr Feedback hilft uns die Plattform
kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln. Dafür möchten
wir nach 15 Jahren DANKE sagen."
Pressekontakt:
E-Mail: Presse(at)Hood.de
Tel: 02421-496 071
https://www.hood.de/presse.htm
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.10.2015 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1279944
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düren
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"15 Jahre Hood.de - Vom Underdog zu einem der größten Online-Marktplätze Deutschlands
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hood Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).