InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Klein, aber oho? Chancen und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen

ID: 1278353

Fachkonferenz der International School of Management (ISM)


(PresseBox) - Sie gelten als Stütze und Haupttreiber der deutschen Wirtschaft. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bieten rund 60 Prozent der Beschäftigten in Deutschland einen Arbeitsplatz und erwirtschaften einen entscheidenden Beitrag des Bruttoinlandsprodukts. Doch was benötigen Existenzgründer, um innovative Geschäftsmodelle erfolgreich zu entwickeln und welche Hürden sind zu überwinden? Das und vieles mehr beleuchtet das ISM Summit ?Fit 4 Future ? Chancen und Herausforderungen bei der Entwicklung von KMU und Familienunternehmen? am 30. Oktober 2015 von 10 bis 18 Uhr im Angelo Hotel München Westpark.
Mit einem Anteil von rund 96 Prozent zählt die überwiegende Mehrheit der Firmen in Deutschland zu den kleinen und mittleren Unternehmen. Beim ISM Summit referieren und diskutieren verschiedene Fachexperten aus Wirtschaft und Wissenschaft über aktuelle Entwicklungen zu den Themen Internationalisierung, Personalgewinnung, Marktpositionierung sowie zukünftige Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen in der globalisierten Wirtschaft. Zu den Referenten zählen unter anderem Peter Schönhofen, Geschäftsführer und Gründer der KARE Design GmbH, Sandra Kestner von der AVANTGARDE Experts GmbH sowie Frank Dollendorf von der IHK.
Das ISM Summit beginnt um 10 Uhr im Angelo Hotel München Westpark, Albert-Roßhaupter-Straße 45. Eintrittskarten sind im Sekretariat der ISM München zum Preis von 25 Euro erhältlich. Studierende der ISM zahlen 15 Euro, externe Studierende 20 Euro. Weitere Informationen zum ISM Summit in München finden Sie unter www.ism-event.de.

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Börsentag Berlin: Großes Get-together der Finanzbranche
Gold für URBAN HUB: Digitales Magazin von ThyssenKrupp Elevator gewinnt Annual Multimedia Award 2016
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.10.2015 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1278353
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klein, aber oho? Chancen und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ISM International School of Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ISM Forschungsprojekt: Marken imitieren Marken ...

Farbe, Form, Design– der Wiedererkennungswert einer Marke geht weit über den reinen Markennamen hinaus. Konsumenten erkennen und schätzen Marken genau für die Vertrautheit, die dadurch hergestellt wird. Mit den einschlägigen Merkmalen werden of ...

Alle Meldungen von ISM International School of Management GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.