InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digitale Perspektiven der Printmedien

ID: 1274766

Aktuell legt Agfa 2015 zum zweiten Mal eine repräsentative Studie vor


(PresseBox) - Die Nutzung des mobilen Internet nimmt jetzt ebenfalls bei den älteren Zielgruppen deutlich zu, auch in dieser Zielgruppe überwiegt deutlich der Unterhaltungszweck.
Auch wenn Internetseiten die präferierte Form für Online-Nutzung darstellen, stossen Apps unter allen Befragten auf ein höheres Interesse als noch im Vorjahr. Dabei weisen auch 2015 aktuelle Nutzer kostenpflichtiger Online-Angebote geringere Zuwachsraten auf. Insbesondere bei Apps von Tages-(+73%) und Wochenzeitungen (+49%) kann aber mit höheren Steigerungen der Ausgabenbereitschaft gerechnet werden.
Die Nutzung von gedruckten Tageszeitungen, die überwiegend der Informationsaufnahme dienen, ist leicht rückläufig. Während der Abo-Anteil gegenüber dem Vorjahr stabil geblieben ist, werden von der Zielgruppe der 30-39 Jährigen messbar weniger Zeitungen im Einzelhandel gekauft.
Die für viele Medienunternehmen wichtige Frage der Ausgabenbereitschaft für digitale Produkte wird auch 2015 für die Zukunft positiv beantwortet. Insgesamt werden aber höhere Steigerungen der Ausgaben für Apps als für Internet-Seiten erwartet.
Für Rückfragen und für den kostenpflichtigen Erhalt der vollständigen Studie wenden Sie sich bitte an:
Herrn Rainer Kirschke
Agfa Graphics NV
Zweigniederlassung Detuschland
Paul-Thomas-Str. 58
40599 Düsseldorf
Telefon: +49 175 5845423 oder per eMail: rainer.kirschke(at)agfa.com
http://www.agfagraphics.com
http://www.eversify.me




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SKODA LittleDriver App: cooles Cruisen für Kids auf Tablet (FOTO)
FIBO Group gewinnt 3 Preise auf der MOSKAU FOREX EXPO 2015
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.10.2015 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1274766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitale Perspektiven der Printmedien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agfa Graphics NV, Zweigniederlassung Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agfa Graphics NV, Zweigniederlassung Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.