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„Sagen Sie uns Ihre Meinung“ - global office beleuchtet Ergebnisse aus Umfrage

ID: 1274562

„Bitte warten Sie ...“ oder „Please, hold the line ...“
Ob nun auf Deutsch oder Englisch. Die Sache an sich macht das auch nicht viel besser.

Die Frage ist doch: was geschieht, wenn Unternehmen nicht erreichbar sind? Wie wichtig ist Neu- und Bestandskunden die Erreichbarkeit?


(IINews) - Zu diesem Thema führte die Consulimus AG Markt- und Serviceberatung aus Köln im Auftrag von global office eine repräsentative Umfrage durch. 300 zufällig aus dem Telefonbuch ausgewählte Bürger aus ganz Deutschland standen Rede und Antwort. Sie gaben Auskunft zu ihrem Verhalten im Rahmen des Service-Kontakts zu Unternehmen in den Branchen Automobil, Immobilien-, Finanz- und Versicherungswesen und Tourismus.

Die markantesten Eckdaten: 45 Prozent der Befragten hinterlassen keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und 43 Prozent verlassen die Warteschleife nach weniger als einer Minute!
Für mehr als 70 Prozent wird eine gute Erreichbarkeit als sehr wichtig und von hoher Relevanz erachtet.
Als Neukunde sind schon 90 Prozent zufrieden, wenn ihr Anliegen aufgenommen wird und eine Zusicherung für einen Rückruf erfolgt. Dennoch: 76 Prozent kontaktieren zwischenzeitlich parallel einen Mitbewerber. Das bedeutet, schnelles Handeln ist dringend erforderlich, wenn man keinen Kunden – auch nicht den von morgen – verlieren möchte.

Wie wird die zukünftige Entwicklung der Kontaktaufnahme aussehen?
Die Online-Kontaktaufnahme (E-Mail/Internet/soziale Netzwerke) erhält nach Ansicht der Befragten einen im Vergleich zu heute immer höheren Stellenwert.
Der telefonischen Erreichbarkeit wird weiterhin die höchste Relevanz zugewiesen. Die telefonische persönliche Kontaktaufnahme ist in allen drei Bereichen immer noch Spitzenreiter und belegt eindeutig Platz Eins.
Damit ein Unternehmen diesen Ansprüchen und Forderungen ihrer (potenziellen) Kunden gerecht werden kann, gibt es externe professionelle Servicepartner, die Hilfe anbieten, so wie global office. So gelingt der Spagat zwischen permanenter Präsenz am Telefon und der Konzentration auf einen Menschen vor Ort.

Mit professioneller Unterstützung von global office erzielen die Unternehmen eindeutig mehr Kundenorientierung, mehr Service, mehr Umsatz.
Mit global office in eine sichere Zukunft.




(Doris Kohlhas)


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Passion
Seit nunmehr über sechs Jahren stellt global office die Wünsche seiner Kunden in den Mittelpunkt: Erreichbarkeit sichern, Service verbessern, Umsatz steigern, Zufriedenheit erhöhen. Erik Krömer, André Maschmann und Wolfgang Maßmann, die Gründer und Geschäftsführer, versehen ihren Service mit höchsten Ansprüchen an den Dienstleistungsgedanken und verstehen ihn kompromisslos als Dienen und Leisten mit der entsprechenden Leidenschaft für Qualität und Erfolg.

Konzeption
Die gemeinsame Schnittmenge aller Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung aktiv und erfolgreich vermarkten wollen, ist der Kundendialog. Auf dem Weg von der Werbung bis hin zur letztlichen Auftragsannahme geraten viele Verkaufsprozesse ins Stocken. Nicht zuletzt aufgrund folgender Situationen am Telefon:
„Kein Anschluss unter dieser Nummer.“
„Wir bitten Sie um etwas Geduld, wir sind gleich für Sie da.“
„Wählen Sie die 1, wenn Sie ..., wählen Sie die 2, für den Fall, dass ...“
global office wirkt eben genau diesen Barrieren entgegen und schafft unbeschränkte Erreichbarkeit von Unternehmen, Verwaltungen, Dienstleistern und Konzernen. Von der einfachen Gesprächsannahme bis zu komplexen Kundendialoglösungen ist alles machbar.

Mission
Wichtig ist nicht, was global office alles kann, sondern das, was seine Kunden langfristig erfolgreich macht. Die Geschäftsführer und Mitarbeiter stellen sich dieser Aufgabe jeden Tag und auf Wunsch 24 Stunden. Die persönliche Betreuung vor Ort, mit inzwischen über 40 Niederlassungen in Deutschland und Österreich, stellt eine individuelle und zielgerichtete Kundenbetreuung sicher.
Damit schafft global office Entlastung von zeitraubenden Organisationstätigkeiten, Effizienzsteigerung in den Prozessen und natürlich Freiräume, damit Unternehmen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. All das, was die Kunden langfristig erfolgreich macht.



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Bereitgestellt von Benutzer: dkohlhas
Datum: 13.10.2015 - 08:14 Uhr
Sprache: Deutsch
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