InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rapunzel punktet bei nachhaltigem Palmöl

ID: 1268219

WWF veröffentlicht die Scorecard 2015


(LifePR) - Mit seinem nachhaltig produzierten und fair gehandelten Bio-Palmöl punktete Rapunzel Naturkost bei der WWF-Scorecard 2015: Rapunzel steht damit ganz oben an zweiter Stelle unter 200 befragten und bewerteten Unternehmen beim aktuellen Palmöl-Check der Umweltorganisation.
"Diese Bewertung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit unseren strengen Kriterien für faires und nachhaltig angebautes Bio-Palmöl", so Rapunzel Geschäftsführer Andreas Wenning. "Für uns gibt es auch keinen anderen Weg bei der Beschaffung dieses wertvollen pflanzlichen Rohstoffes - und auch nicht für die Kleinbauern in Ghana und Ecuador, mit denen wir vertrauensvoll in unserem eigenen Fairhandels-Programm HAND IN HAND zusammenarbeiten."
Konsequent: Bio & Fair
Der WWF nimmt seit 2009 alle zwei Jahre die Einkaufspolitik deutscher Unternehmen, die Palmöl einkaufen und verarbeiten, unter die Lupe. Mit der Palmöl-Scorecard möchte die Umweltorganisation nachhaltig produziertem Palmöl mehr zum Durchbruch verhelfen.
Rapunzel ist 2015 zum ersten Mal in dieser Befragung bewertet worden und erhielt auf Anhieb 19 von 20 möglichen Punkten. Nur jeweils zwei Unternehmen erhielten die volle Punktzahl oder 19 Punkte.
Rapunzel Geschäftsführer Andreas Wenning erklärt den einzigen fehlenden Punkt: "Wir sind kein Mitglied des Forums Nachhaltiges Palmöl (FONAP) - und das ganz bewusst: Da wir ausschließlich fair gehandeltes Bio-Palmöl einkaufen und verarbeiten, gehen unsere strengen Maßstäbe bereits weit über die von FONAP geforderten Kriterien hinaus."
"Das Ziel von Rapunzel bleibt es, weiterhin faires Bio-Palmöl zu fördern", so Wenning weiter. "Fair und Bio - nur auf diesem Weg kann Palmöl aus unserer Sicht ein nachhaltiger und wertvoller Rohstoff sein."
Mehr Informationen finden Sie unter www.rapunzel.de/faires-bio-palmoel-wwf-scorecard-2015.html Die WWF-Scorecard finden Sie unter www.wwf.de/palmoel2015




 

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Abschlussmeldung 1. Windbranchentag Schleswig-Holstein
SONY PICTURES TELEVISION NETWORKS STARTET WELTWEITE UMWELTSCHUTZKAMPAGNE PICTURE THIS
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 28.09.2015 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268219
Anzahl Zeichen: 2209

Kontakt-Informationen:
Stadt:

au



Kategorie:

Energie & Umwelt



Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rapunzel punktet bei nachhaltigem Palmöl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rapunzel Naturkost GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltweite Anerkennung und 45.000 Euro Preisgeld ...

lifePR) - Bis zum 30. September 2019 können wieder innovative Ideen, Projekte und Persönlichkeiten aus aller Welt für den One World Award (OWA) vorgeschlagen werden. Dieser internationale Preis wird zum sechsten Mal von dem Naturkosthersteller Rap ...

Palmöl: Wir reden drüber! ...

Das Thema Palmöl erhitzt die Gemüter, oftmals zu Recht. Doch es geht auch anders: nachhaltig, fair und mit gutem Gewissen für Mensch, Tier und Umwelt. Um die vielen Aspekte dieses begehrten Agrar-Rohstoffs aufzuzeigen, veranstaltet der Naturkosth ...

Alle Meldungen von Rapunzel Naturkost GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.