InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Autohaus Schmolck gewinnt den Gebrauchtwagen Award 2015

ID: 1264355

Drei Händler für herausragende Konzepte ausgezeichnet


(PresseBox) - Das Autohaus Schmolck in Emmendingen ist der Gewinner des Gebrauchtwagen Awards 2015. Auf der IAA in Frankfurt vergab das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? den Preis am Donnerstag zum zehnten Mal ? zusammen mit den Partnern DAT, Dekra und Real Garant.
Das Autohaus Schmolck konnte sich unter 90 Unternehmen durchsetzen, die sich am Gebrauchtwagen Award 2015 beteiligt hatten. Der Erstplatzierte ist ein Junge-Sterne-Partner von Mercedes-Benz, der sich auf den Handel mit Gebrauchtwagen konzentriert. Bei Neuwagen fungiert das Autohaus als Vermittler. Das Unternehmen verfolgt konsequent die Strategie, als Dienstleister rund um die Mobilität zu überzeugen. Dazu zählen ein ausgesuchtes Fahrzeugangebot, bestens ausgebildetes Personal, gezieltes Marketing und bedarfsgerechte Serviceleistungen. Dass diese Maßnahmen wirken, belegen der hohe Marktanteil von 26,3 Prozent sowie die Empfehlungsquote von 75 Prozent.
?Der Servicegedanke bei Schmolck sucht seinesgleichen. Die Mitarbeiter geben den Kunden das Gefühl, mit jedem Anliegen rund ums Auto im Autohaus Schmolck gut aufgehoben zu sein?, kommentierte Silvia Lulei, Chefredakteurin der ?Gebrauchtwagen Praxis?, die Entscheidung.
Axel Wellmann, Leiter Produkt- und Verkaufsmanagement Gebrauchtfahrzeuge Pkw vom Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland, gratulierte dem Award-Sieger: ?Es ist kein Zufall, dass das Autohaus Schmolck hier gewonnen hat.? Was die Geschäftsleitung des Betriebes ihrem Team sage und vorgebe, das lebe sie auch selber ? nicht zuletzt das mache den Unternehmenserfolg aus.
Auf Platz zwei setzte sich Eurocar Landshut durch. Der markenunabhängige Autohändler zeichnet sich durch innovative Lösungen für das innerbetriebliche Prozessmanagement und den Kundenkontakt aus. Dazu zählt unter anderem, dass alle Mitarbeiter mit Tabletcomputern ausgestattet sind, über die sowohl intern als auch extern schnell und zielgerichtet kommuniziert werden kann. 
Platz drei eroberte das Autohaus Stadac (BMW, Mini) in Stade. Das Unternehmen konzentriert sich auf ein exklusives Fahrzeugangebot. Eine Fünf-Jahres-Garantie für Jahres- und Dienstwagen schafft zudem Vertrauen beim Kunden. Zudem hat das Autohaus seine internen Prozesse überarbeitet und setzt auf eine doppelte Prüfung zugekaufter Gebrauchtwagen, um die eigenen Risiken zu minimieren.




Die Sieger des Gebrauchtwagen Award 2015:
Platz 1: Autohaus Schmolck, Emmendingen
Platz 2: Eurocar Landshut
Platz 3: Autohaus Stadac, Stade
Vor der Siegerehrung profitierten die angereisten Gäste von einem Vortrag von  Prof. Dr. Christian Zich vom Deggendorf Institute of Technology über Erfolgsfaktoren im Handel. Eine seiner bemerkenswerten Aussagen: Im Rahmen einer selbst durchgeführten Mystery-Shopping-Aktion in Autohäusern wurde er von 51 Prozent der angesprochenen Verkäufer ?mit Kampfreden komplett zugetextet?. Alles andere als ein echter Dialog mit dem Kunden sei jedoch absolut kontraproduktiv im Hinblick auf einen möglichen Abschluss.
»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professio-nelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SAT.1-Serie Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.09.2015 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1264355
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Autohaus Schmolck gewinnt den Gebrauchtwagen Award 2015
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.