InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobilitätstrends fordern die Branche

ID: 1241192

(LifePR) - Die neue Ausgabe der »Automobil Industrie« steht ganz im Zeichen der Mobilität der Zukunft und der 66. IAA in Frankfurt. Den wichtigsten Trends und Innovationen der Messe widmet sich ein Special Report.
Die diesjährige IAA blickt auf die Mega-Trends, die die Entwicklung der Automobil­industrie beeinflussen. Im Fokus stehen dabei die Vernetzung, das automatisierte Fahren und die Elektromobilität. Doch gerade Letztere kommt seit Jahren nicht richtig in Fahrt. Dabei kann die Branche aufgrund der stren­gen CO2-Vorgaben auf diese Alternative im Antriebsmix nicht verzichten.
Allerdings dürfen die Trends nicht mehr losgelöst voneinander betrachtet wer­den. So heißt es derzeit: die Mobilität der Zukunft ist elektrisch und vernetzt. Das bestätigen auch Branchenexperten wie Dr. Jan Burgard, Co-Founder und Partner der Berylls Strategy Advisors GmbH: ?Ohne Vernetzung würden die für elektrifizierte Fahrzeuge relevanten Dienste fehlen. Das automatisierte Fahren wäre ohne Vernetzung der Fahrzeuge untereinander und mit der Infrastruktur nicht realistisch umsetzbar. Und im gleichen Maße wirkt sich eine stärkere Elektrifi­zierung der Fahrzeuge natürlich auf die individuellen CO2-Flottenver-bräu­che aus.?
Diese enge Verknüpfung der Zukunftsthemen ist für die etablierten OEMs und Zulieferer Chance und Herausforderung zugleich. Neue Geschäftsmodelle und Einnahmequellen aber auch neue Mitbewerber und vor allem viele technische, juristische und ethische Hürden ergeben sich. Hersteller wie Lieferanten ?müs­sen massiv neue Kompetenzen aufbauen?, erklärt Claus-Peter Köth, Chefredak­teur der »Automobil Industrie« im Heft-Editorial.
Deshalb spielt die IAA weiterhin eine wesentliche Rolle als internationales Branchenhighlight ? um diese Themen zu präsentieren und zu diskutieren. Die neue Ausgabe der »Automobil Industrie« widmet sich darum mit einem Special-Report der Messe in Frankfurt am Main.
?Automobil Industrie? - Die ganze Welt der Mobilität. ?Automobil Industrie? ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. automobil-industrie.de Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eindruck schinden? - Wirksam auftreten! Warum Teams oft scheitern und Change doof ist
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 04.09.2015 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241192
Anzahl Zeichen: 2655

Kontakt-Informationen:
Stadt:

zburg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobilitätstrends fordern die Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.