"Mein liebster Feind": Praxisworkshop auf dem Kommunikationskongress 2015 in Berlin unter Leitung von Prof. Dr. Björn Peter Böer, wdv-Gruppe
(LifePR) - Mit Prof. Dr. Björn Peter Böer von der wdv-Gruppe wird im September einer der erfahrensten Referenten der Medienbranche als Experte auf dem Kommunikationskongress in Berlin vertreten sein.
Als Leiter des Geschäftsbereichs Business Communication, Chefredakteur für Wirtschaftsmedien bei der wdv-Gruppe und Honorarprofessor an der FH Münster bringt Böer vielschichtige und wissenschaftlich fundierte Praxiserfahrung mit. Am 18.09. thematisiert er auf dem Kommunikationskongress im bcc Berlin Congress Center, warum interne Grabenkämpfe eine effiziente Verzahnung von Paid, Owned und Earned Media verhindern und zeigt in seinem Workshop ?Mein liebster Feind - wie Marketing und Medienarbeit endlich zusammenfinden" Lösungswege aus dem Kompetenzgerangel auf.
Die Kontroverse, ob Marketingleiter oder Pressesprecher im ständigen internen Grabenkampf die Oberhand behalten sollte, ist Böer zufolge eindeutig in der modernen Interpretation von Corporate Communication geklärt. ?Ob dabei am Ziel vorbeigeschossen wird oder die Absichten eindeutig geklärt sind liegt oft in der Richtlinienkompetenz des Unternehmens", erläutert Böer.
Organisator des zweitägigen Kommunikationskongress ist der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP). Das umfassende Programm bietet über 100 Best Practice Berichte, Diskussionen, Keynotes, Workshops, interaktive Formate sowie 120 Referenten, die ihr Wissen und ihre Erfahrung mit den Besuchern teilen. Auf dem Kongress steht in diesem Jahr das Thema ?Macht" im Fokus: Als kontroverse Kraft ist sie geprägt von Licht- und Schattenseiten. Ob Bewunderung oder Abneigung ? Macht verändert Strukturen und Menschen und ist allgegenwärtig.
Die wdv-Gruppe ist als führender Corporate Publisher in Deutschland seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing. Wir denken und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu denken. Mit der von uns entwickelten cobwebCommunication-Strategie agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden gefunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.
Die wdv-Gruppe ist als führender Corporate Publisher in Deutschland seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing. Wir denken und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu denken. Mit der von uns entwickelten cobwebCommunication-Strategie agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden gefunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.
Datum: 03.09.2015 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241164
Anzahl Zeichen: 3084
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Homburg
Kategorie:
Marketing & Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 303 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Mein liebster Feind": Praxisworkshop auf dem Kommunikationskongress 2015 in Berlin unter Leitung von Prof. Dr. Björn Peter Böer, wdv-Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).