InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die große Marketing Revolution ? mitten drin, statt nur dabei

ID: 1239807

Webinar on Demand zeigt aktuelle Trends auf: von Customer Journey bis Big Data.


(PresseBox) - Die Erwartungen der Konsumenten werden immer anspruchsvoller und damit auch die Anforderungen an Marketingprofis, die ihre Kunden bestmöglich auf der Customer Journey begleiten wollen. Das neue Video mit Patricia Kastner bringt die wichtigsten Trends auf den Punkt.
Rohrbach/Ilm: 17.07.2015 ? Im Marketing findet ein Paradigmenwechsel statt: Galt es bis vor wenigen Jahren noch, in erster Linie ein Markenbild zu schaffen und eine Marke mit Leben zu füllen, geht es im Marketing heute vielmehr darum, Kundendaten zu analysieren und daraus die Content-Strategie abzuleiten: Die Erkenntnisse sind entscheidend, um Kunden optimal auf deren individuellen Customer Journey zu begleiten und mit relevanten Informationen zu versorgen. Und das zum richtigen Zeitpunkt.
Kundendaten sind das A und O
Kundendaten sind für Unternehmen Gold wert, weshalb Microtargeting und Big Data ganz oben in der Gunst von Marketingprofis stehen: Kundeninformationen werden voll automatisiert analysiert und aufbereitet, um wichtige Erkenntnisse für zielgruppenrelevante Multichannel Kampagnen zu liefern, bei denen den Kunden ? und vor allem denen, die es werden sollen ? auf sie zugeschnittene Informationen zugesandt werden. Data Driven Marketing ist hier ein wichtiges Schlagwort.
Findige Marketeers nutzen diese Informationen dann, um die Konsumenten entlang ihrer Customer Journey mit den stets relevanten Inhalten zu versorgen und sie so durch den Salesfunnel zu führen. Dabei sind relevante Inhalte kaufentscheidend, denn Konsumenten werden zunehmend anspruchsvoller und erwarten Informationen mit Mehrwert. Noch mehr Komplexität kommt ins Spiel, wenn man bedenkt, dass diese Informationen dann auch noch über alle Touch Points hinweg konsistent sein sollen, damit die Konsumenten beim Kanalwechsel nicht verloren gehen.
Neues Format ? Webinar on Demand
Wie diese Erkenntnisse zusammen hängen und wie Marketingprofis diese Marketing Revolution für sich nutzen können, verrät Patricia Kastner im aktuellen Webinar on Demand unter http://www.contentserv.com/de/webinarangebot-413.html. In knapp 20 Minuten wird ? ähnlich einem Webinar ? alles anschaulich dargestellt. Aber eben dann, wenn der Zuhörer Zeit dafür hat.




?
Marketing Software macht es möglich
Die Enterprise Marketing Management Lösungen von Contentserv sind das Fundament für eine automatische Aussteuerung des relevanten Contents in alle Touch Points. Dies sind beispielsweise Bilder, Produktinformationen oder auch Videos, die zentral in einem Marketing Information Management (MIM) System verwaltet und über das Product Information Management (PIM) in alle Kanäle wie Website, Print oder Katalog und dergleichen ausgeleitet werden.

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle ? Online wie Of?ine.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle ? Online wie Of?ine.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  itelligence AG mit sehr gutem ersten Halbjahr 2015 Care-Energy steigt bei conesro Management GmbH ein (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.07.2015 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1239807
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Rohrbach


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die große Marketing Revolution ? mitten drin, statt nur dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Centric Software®übernimmt PIM/PXM-Anbieter Contentserv ...

München/Deutschland und Campbell/Kalifornien, USA, 25. Februar 2025 - Contentserv, führender Anbieter von KI-gestützten Lösungen für Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM)-Lösungen, hat heute die Übernahme ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.