InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nudge Marketing

ID: 1232784

In Vivo BVA eröffnet Nudge Marketing-Lab für FMCG-Hersteller
Frankfurt am Main, 01.07.2015 - Das Frankfurter Marktforschungsinstitut In Vivo BVA mit Sitz in Frankfurt und Hamburg eröffnet im Juli 2015 ein Nudge Marketing-Lab für FMCG-Unternehmen.

(IINews) - Bereits von mehreren westlichen Regierungen erfolgreich angewendet, finden immer mehr Hersteller auch im Bereich der Schnelldreher großes Interesse an Nudge Marketing. Worum geht es? Mit Nudges (englisch: „Stubbs“) sollen Verbraucher von einem gelernten Stereotyp zu einem neuen, gewünschten Verhalten angestoßen werden. Mit verhältnismäßig geringem Aufwand sollen so Shopper unbewusst zum Beispiel zum Kauf in bestimmten Kategorien, dem Kauf höherwertiger Marken oder der Ausdehnung der Anwendung bestimmter Produkte bewegt werden.Basierend auf fundamentalen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie geht es zunächst darum, die ‚architecture of choice‘ zu identifizieren, um anschließend mit geeigneten Nudges Verbraucher ohne eine Einschränkung ihrer Entscheidungsalternativen in die gewünschte Richtung zu bewegen. In Vivo BVA hat bereits vor zwei Jahren das Nudge-Lab in Frankreich gegründet und mit großem Erfolg angewendet. In 2014 wurde der Esomar Preis für die beste Case Study gewonnen. Eric Singler, CEO von In Vivo BVA, gilt als einer der führenden Nudge Marketing Experten in Europa. Sein Buch ‚Nudge Marketing‘ ist gerade erschienen. Ab Juli wird In Vivo BVA diesen Service auch in Deutschland anbieten, den bereits Firmen wie Unilever und Henkel für sich entdeckt haben.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die In Vivo BVA GmbH Deutschland mit Studios in Frankfurt am Main und Hamburg ist ein auf FMCG-spezialisiertes Marktforschungsinstitut, das sowohl qualitative als auch quantitative Marktforschung anbietet. Der französische Mutterkonzern agiert international. Alleinstellungsmerkmal ist der In Vivo BVA Reality Store. In diesem werden erforderliche Shopper-Insights für eine optimale In-Store-Performance im realitätsnahen Kontext generiert.



Leseranfragen:

Sabine von Hebel
vonhebel_marketingservices
Wilhelmshöher Str. 94a
60389 Frankfurt am Main
s.vonhebel(at)vonhebel-marketingservices.de
Tel.: 0176 5623 5627



PresseKontakt / Agentur:

Sabine von Hebel
vonhebel_marketingservices
Wilhelmshöher Str. 94a
60389 Frankfurt am Main
s.vonhebel(at)vonhebel-marketingservices.de
Tel.: 0176 5623 5627



drucken  als PDF  an Freund senden  KIP - Zukunftsmarktplatz für Immobilienmakler, optimiert für mobile Endgeräte und Google AKJ AutomotiveProzesse&IT Herbstfo rum am 30.9./01.10.2015 - Erste Festlegu ngen
Bereitgestellt von Benutzer: sabinevonhebel
Datum: 01.07.2015 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232784
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine von Hebel
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 0176 5623 5627

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nudge Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

vonhebel_marketingservices (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von vonhebel_marketingservices



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.