InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Geballtes Aquaristik Know-how

ID: 1229655

In weltweit stattfindenden Seminaren vermittelt sera sein Fachwissen an den Zoofachhandel.

(IINews) - Heinsberg – Qualität, Forschung, Fachkompetenz: Diese Attribute haben sera zum Spezialisten im Bereich Aquaristik, Terraristik und Gartenteich gemacht. In weltweit stattfindenden Seminaren vermittelt das Unternehmen sein Fachwissen an den Zoofachhandel. sera-Experten informieren über praxisrelevante Problemstellungen und -lösungen.

Das Interesse ist immer groß. Bestes Beispiel: Mit der jeweils maximalen Teilnehmerzahl waren die Seminare in Heinsberg, Belgrad, Sofia und Wien, die in den vergangenen zwei Monaten stattfanden, sehr gut besucht. In Theorie und Praxis lernten Zoofachhändler von sera-Experte Dieter Untergasser Wissenswertes rund um die Themen Wasseraufbereitung, Pflanzenpflege, Filterung, Ernährung sowie Diagnose und Behandlung von Fischkrankheiten.

Die in den Seminaren vermittelten Kenntnisse unterstützen den Zoofachhandel bei Beratung und Abverkauf von Aquaristik-Produkten. Wer ebenfalls von dem geballten Fachwissen profitieren möchte, kann sich schon jetzt für einen der kommenden Seminar-Termine vormerken lassen.

sera Seminare 2015 in Heinsberg
6.-7. Oktober – Mikroskopie und Fischkrankheiten – Grundkurs
13.-15. Oktober – VDA/DGHT Sachkundezentrum West – Sachkundeschulungen §11 T. (Süßwasseraquaristik, Meerwasseraquaristik und Gartenteich)
21.-22. Oktober – VDA/DGHT Sachkundezentrum West – Haltung, Pflege und Krankheiten von Zierfischen im Zoofachhandel. (Zielgruppe: Tierärzte / ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten: sechs Stunden)
24. November – Maßnahmen zur Gesunderhaltung von Fischen in der Verkaufsanlage. (Zielgruppe: Zoofachhandel)
8. Dezember – Maßnahmen zur Gesunderhaltung von Fischen in der Verkaufsanlage. (Zielgruppe: Tierärzte)




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über sera
Das mittelständische Familienunternehmen sera wurde 1970 von Josef Ravnak gegründet und ist heute mit rund 170 Mitarbeitern in Heinsberg ansässig. An diesem Standort sind Verwaltung und Produktion vereint.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:

sera GmbH
Oliver Jurke
Borsigstraße 49
52525 Heinsberg
Tel. 02452 9126-0
www.sera.de

Presseteam sera:

Dülberg & Brendel GmbH
Public Relations
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Tel. 0211 640080
hallo(at)duelberg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Ford Galaxy: Luxuriöser Siebensitzer mit First-Class-Reisekomfort und hochmodernen Technologien (FOTO) Klares Bekenntnis zum Schuhfachhandel: BIRKENSTOCK setzt inÖsterreich künftig auf einen eigenen Außendienst / Michael Bachmayer neuer Regional Manager Austria (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Duelberg
Datum: 24.06.2015 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1229655
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Jurke
Stadt:

Heinsberg


Telefon: 02452 9126-0

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Geballtes Aquaristik Know-how"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sera GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sera GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.