Erfolgreiche Premiere des Video Marketing SUMMIT 2015
Ein Rückblick zur ersten Fachkonferenz für die Branchenfelder Online-Video, YouTube-Marketing und Conversion-optimierte TV-Werbung in Hamburg.
(IINews) - Hamburg – Unter der Devise „Advertising in Motion“ trafen am 18. Juni Marketingexperten beim 1. Video Marketing SUMMIT 2015 im 25hours Hotel in der Hamburger HafenCity aufeinander. Die ca. 100 Gäste nutzen die Möglichkeit, sich über neue Chancen und Herausforderungen für Werbung und Marketing im Bereich Bewegtbild zu informieren.
Das Rahmenprogramm der deutschlandweit bisher einzigartigen Veranstaltung bildeten Fachvorträge von Matthias Moor (Videoblogger von Schiffstester.de), Alex Wessels (CEO des Internet-Start-ups HappyCar.de) sowie Andreas Groke (Chief Content Officer von Videobeat Networks). Die Speaker beleuchteten dabei die unterschiedlichen Perspektiven des Mediums Bewegtbild im Online-Zeitalter und nahmen Bezug zu Content-Erstellung, Performance TV und Videowerbung auf YouTube.
Durch den Abend führte Christoph Gaschler, Gründer von Videobeat Networks. Dieser freute sich über das rege Interesse des Fachpublikums: „Die zahlreichen und hochqualitativen Fragen zeigten, dass die behandelte Thematik einen Nerv getroffen hat.“ Auch Alex Wessels, Mitveranstalter und Speaker, ist überzeugt von der Relevanz der Veranstaltung: “Ich glaube, dass die etablierten Unternehmen, die mit diesen Themen in Berührung kommen, eine Informationsquelle suchen und dieser Summit hat gezeigt, dass er eine Informationsquelle ist.”
Neben den Veranstaltern äußerte sich auch das Publikum positiv zu den Vorträgen und Diskussionen des Video Marketing SUMMIT 2015. Dennis Petermann, Ressortleiter von Autobild.TV, fand seine Fragen insbesondere von Videoblogger Matthias Moor beantwortet: „Wie erreiche ich möglichst viele Menschen [auf YouTube]? Was erwarten die? Was ist da auch anders als im klassischen Fernsehen?“. Moor unterstrich zudem die steigende Relevanz von Online-Video für Unternehmen: “Die Tatsache, dass ich so überdurchschnittlich erfolgreich bin, hängt damit zusammen, dass ich der Firstmover war“.
Die positive Resonanz bestärkt die Veranstalter, ein regelmäßiges Event zur Thematik Video-Marketing zu etablieren und den Branchenexperten auch in Zukunft ein Forum zum Austausch zu bieten.
Themen in diesem Fachartikel:
video-marketing
youtube
summit
hamburg
online-video
advertising
werbung
bewegtbild
tv-werbung
schiffstester-de
happycar-de
videobeat-net
drtv
autobild-tv
video-seeding
fachkonferenz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Full-Service-Agentur für Online-Video Marketing unterstützt das Unternehmen Marken dabei, sich erfolgreich auf YouTube zu positionieren. Neben langjähriger Erfahrung aus zahlreichen nationalen und multinationalen YouTube-Kampagnen setzt Videobeat eine proprietären YouTube-Marketing-Software ein um die Marketing-Ziele von führenden Unternehmen auf der größten Videoplattform der Welt zu erreichen. Mehr auf www.videobeat.net
Videobeat Networks GmbH
Koppel 45
20099 Hamburg
+49 (0) 40 22 616 29-00
Info(at)videobeat.net
www.videobeat.net
Videobeat Networks GmbH
Matthias Schmid
matthias(at)videobeat.net
+49 (0) 40 22 616 29-09
Datum: 23.06.2015 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1228648
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Neuber
Stadt:
Hamburg
Telefon: +4940226162909
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Premiere des Video Marketing SUMMIT 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Videobeat Networks GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).