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Britische Modekritikerin Suzy Menkes: "Für die Luxusbranche bin ich ein Albtraum"

ID: 1206970

(ots) - 1. Mai 2015 - Seit 40 Jahren beobachtet und
beurteilt Suzy Menkes die Geschehnisse der Modewelt und gilt als
Institution und wichtigste Kritikerin der Branche. Als die
mittlerweile 71-Jährige im vergangenen Jahr den Arbeitgeber
wechselte, von der International Herald Tribune zu Vogue, von Print
zu Online, kam das unerwartet. Im Interview mit dem
Vielfliegermagazin "Lufthansa Exclusive" (Mai-Ausgabe) bekennt sie
sich zu traditionellen Werten: "Für die Luxusbranche bin ich ein
Alptraum, denn ich liebe Dinge, die halten. Ich empfinde kein
Bedürfnis, ständig in neue Mode oder neue Trends zu investieren. Von
meiner Kleidung erwarte ich, dass sie genauso gut funktioniert und
verlässlich ist, wie auch ich in meiner Arbeit funktionieren und
verlässlich sein muss. Meines Erachtens wird Schönes nur noch schöner
mit der Zeit. So wie man selbst."

Die Bedeutung, die ihr in der Branche zugesprochen wird, erstaunt
Menkes: "Ich denke über mich nicht als die Marke ,Suzy'' nach. Mich
erstaunt, wie sehr diejenigen, die smart über die Szene berichten, im
Radar der Luxusbrands auftauchen. Es käme mir nicht in den Sinn, mich
selbst mit einem Outfit zu fotografieren. Ich habe nie Geschenke von
Herstellern angenommen und werde es auch nie tun."

Sie tut jedoch alles, um zu verstehen, wie sich die Welt der Mode
wandelt: "Natürlich gehe ich in Läden wie Primark. Ich will die
Branche ja verstehen. Nur kaufen würde ich dort nie. Ich glaube
nicht, dass ein Kleid, das weniger als 20 Euro kostet, auf eine Art
und Weise hergestellt sein kann, die gut für die Umwelt und die
Menschen ist."

Über die "Lufthansa Medienfamilie":

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin und die Lufthansa Magazin iPad App inspirieren mit
bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin zählt mit rund 1,6




Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa,
inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands
mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in
style" ist das Leitthema von Lufthansa woman''s world. Das Magazin,
das in jeder Ausgabe eine interessante Metropole vorstellt,
orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden
Businessfrau.



Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack(at)publikom.com,
www.corporate-editors.com


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Datum: 01.05.2015 - 12:30 Uhr
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