InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kooperation zwischen REWE und DocMorris wird ausgebaut / Exklusive Eigenmarkenprodukte im Gesundheitssegment

ID: 1206511

(ots) - Seit 2012 kooperieren REWE, eines der
führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, und
DocMorris, Europas größte Versandapotheke. Nun wird diese
Zusammenarbeit ausgebaut: Ein neues Exklusivmarkensortiment an
gesundheitsbezogenen Produkten wird das Angebot im Gesundheitssegment
kontinuierlich erweitern. Die Produkte aus dem stark wachsenden
Bereich der Selbstmedikation werden in den bundesweit über 3.000 REWE
Märkten einheitlich unter der Marke DocMorris angeboten, die für
Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Mit der
exklusiven Eigenmarke will sich REWE im Wettbewerb differenzieren,
Kunden binden und einen Mehrwert für sie schaffen.

"Mit Einführung einer Exklusivmarkenlinie im Bereich der
Selbstmedikation können wir die Attraktivität unserer Märkte für die
Kunden weiter erhöhen. Qualität und Sicherheit haben dabei oberste
Priorität. Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, die höchste
Produktstandards gewährleisten", so Martin Orterer, Geschäftsführer
und bei REWE für den Vertrieb verantwortlich, zum Start des neuen
Exklusivmarkensortiments. "Mit DocMorris setzten wir dabei auf eine
etablierte Apotheken-Marke, der Kunden tagtäglich ihr höchstes Gut
anvertrauen - ihre Gesundheit."

"Wir setzen konsequent auf Kooperationen mit Unternehmen, die
unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Die gemeinsame Exklusivmarke
mit REWE ist eine logische Weiterentwicklung unserer
Endkundenstrategie. Wir erzielen eine deutliche Reichweitensteigerung
und erschließen einen größeren Absatzmarkt. Mit dieser
Eigenmarkenlinie bauen wir unser Stellung am Apothekenmarkt und
unsere Bekanntheit in der Bevölkerung weiter aus", erläutert
DocMorris CEO Olaf Heinrich.

Die ersten Gesundheitsprodukte unter der Marke DocMorris sind ab
dem 20. April 2015 in den REWE Märkten und zukünftig auch über den




DocMorris-Onlineshop erhältlich. Die neue Eigenmarke bietet dem
Kunden eine günstige und qualitativ hochwertige Alternative zu
vergleichbaren Markenprodukten. Das Angebot wird im Laufe der Zeit
sukzessive erweitert und reicht von Vitaminpräparaten über
Sodbrennen-Blocker bis zur Meerwasser-Nasenspraylösung. Im ersten
Jahr wird das Sortiment bereits aus 30 Gesundheitsprodukten bestehen.
Die Artikel heben sich durch eine einheitliche Gestaltung hervor und
werden in den Märkten in Blockplatzierung präsentiert.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 16,9 Mrd. Euro (2014), mehr als 110.000
Mitarbeitern und über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE
Partnerkaufleute betrieben. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und
Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER und REWE CITY. Hinzu
kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte
(REWE To Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und
E-Commerce-Aktivitäten (REWE online mit Abhol- und Lieferservice).
REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.

Über DocMorris:

DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und
zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von rund 335
Millionen Euro im Jahr 2013. Über 2,5 Millionen Kunden haben bislang
Arzneimittel und Apothekenprodukte bei DocMorris bestellt. Die
Versandapotheke steht für sichere, qualitativ hochwertige und
flächendeckende pharmazeutische Versorgung. Dafür sorgt ein
hochqualifiziertes pharmazeutisches Team von über 90 Apothekern und
Pharmazeutisch-technischen Assistenten. Rund 500 Mitarbeiter arbeiten
insgesamt am Erfolg von DocMorris, einem Tochterunternehmen der Zur
Rose AG, mit Sitz im niederländischen Heerlen.



Pressekontakt:
REWE Markt GmbH:
REWE Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse(at)rewe.de

DocMorris:
Telefon: +49 (171) 864 888 1
E-Mail: torben.bonnke(at)docmorris.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Was darf neben gebrauchte Schuhe und Altkleider / used shoes and clothing in einen Sammel Container? Toys
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206511
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln/Heerlen


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kooperation zwischen REWE und DocMorris wird ausgebaut / Exklusive Eigenmarkenprodukte im Gesundheitssegment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REWE Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.