InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Anschlusshäuser der MHK Group erwirtschaften erstmals mehr als
4 Mrd. Euro / Umsatz 2014 um 2,66 Prozent gesteigert / Neue Online-Offensive stärkt Partner

ID: 1205533

(ots) - Die MHK Group, Dienstleister für mittelständische
Küchen- und Möbelhandelsunternehmen sowie für Sanitär-, Heizung und
Klimabetriebe, sieht sich auf anhaltendem Wachstumskurs. Die
Unternehmen der Gruppe steigerten 2014 ihren Umsatz um 2,66 Prozent
auf 4,021 Milliarden Euro. Damit überschritt die MHK Group in ihrer
35-jährigen Geschichte erstmals die 4 Mrd. Euro Umsatzmarke. Der
Vorstandsvorsitzende der MHK Group AG, Hans Strothoff, geht für das
laufende Geschäftsjahr angesichts kräftiger Impulse durch eine
lebhafte Bautätigkeit und eine ungebrochene Konsumfreude von einem
weiteren Wachstum im In- und Auslandsgeschäft aus. Im ersten Quartal
2015 stiegen die Umsätze gegenüber dem Vorjahr erneut um sechs
Prozent.

Mit diesem Ergebnis untermauert die MHK Group ihre
Marktführerschaft im Segment des mittelständischen Küchenfachhandels.
In den Niederlanden, Belgien, Österreich und Spanien ist die Gruppe
die Nummer 1 unter den Verbänden. Zum Erfolg trug die 2013 an den
Start gegangene VME MHK Einkaufsgesellschaft bei. "Durch Bündelung
der Kräfte zweier leistungsstarker Verbundgruppen können wir unsere
Partner noch besser stärken", so Strothoff.

Durch die Kombination von erstklassiger Beratung, perfekten
Dienstleistungen und immer besseren Produkten steigerten die
MHK-Mitgliedsbetriebe den Durchschnittspreis einer individuell
geplanten Küche auf 11.975 Euro (+ 1,98 Prozent). Um die stationären
Geschäfte der angeschlossenen Handelspartner zu stärken und ihnen
neue Kunden zuzuführen, erarbeite die MHK Group eine Onlinestrategie.
Im Mittelpunkt steht der Aufbau des Onlineportals "MHK-kueche.de".

Damit tritt die Marke MHK erstmalig bei Endverbrauchern in
Erscheinung. Ziel ist es, über das neue Onlineportal Adressen von
Kücheninteressenten zu generieren. Über das MHK-Servicecenter sollen




Beratungstermine bei den angeschlossenen Fachhändlern vereinbart
werden. Ein Marketingmix aus Off- und Onlinemaßnahmen unter anderem
mit TV-Werbung soll sicherstellen, dass das Portal schnell an
Bekanntheit gewinnt.



Pressekontakt:
MHK Group AG
Dr. Daniel C. Schmid
Tel. 06103 / 391264
E-Mail d.schmid(at)mhk.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Franchisewirtschaft weiter auf stabilem Wachstumskurs trotz sinkender Franchisenehmerzahlen (FOTO) BOMBERG - 2015 Neuheiten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2015 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1205533
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dreieich


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Anschlusshäuser der MHK Group erwirtschaften erstmals mehr als
4 Mrd. Euro / Umsatz 2014 um 2,66 Prozent gesteigert / Neue Online-Offensive stärkt Partner
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHK Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MHK Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.246
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 467


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.