InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MediaMarkt.de und Saturn.de integrieren Digital Retail Media Werbung

ID: 1205160

(ots) - Kooperation mit Triad Retail Media
ermöglicht innovative digitale Vermarktungsoptionen und Sponsored
Content bei Deutschlands größten Elektronikhändlern

Die Media-Saturn-Holding (MSH), größte Elektronik-Fachmarktkette
Europas, bietet ab sofort externen Werbetreibenden auf MediaMarkt.de
und Saturn.de umfassende Möglichkeiten zur Bannerwerbung sowie
weitere Online-Sonderwerbeformen an. Neben High-Impact-Ad-Placements
und Targeting-Kampagnen stehen bei MediaMarkt.de und Saturn.de
erstmals auch innovative Sponsored Content Formen wie Brand Pages,
Content Center und Seasonals zur Verfügung. Zur Erhebung der
Reichweite der beiden Webseiten arbeitet Media-Saturn zudem seit März
2015 mit der IVW zusammen. MediaMarkt.de kam danach im letzten Monat
auf 12,2 Millionen Visits, Saturn.de erreichte 8,8 Millionen Visits.

Für dieses neue Digital Retail Media Angebot kooperiert
Media-Saturn mit Triad Retail Media, dem weltweiten Marktführer im
Retail Media Bereich, der mit Kunden wie Walmart.com, Ebay.com und
Toys"R"Us seit über zehn Jahren in der Vermarktung von Websites tätig
ist. Das Angebot des 2004 in den USA gegründeten Dienstleisters
ergänzt die eigene Vermarktung von Media Markt und Saturn, die sich
vor allem an die eigenen Lieferanten richtet, mit denen
einkaufsseitig schon Geschäftsbeziehungen bestehen.

Marc Johannsen, General Manager Triad Retail Media Deutschland:
"Wir sind stolz, mit MediaMarkt.de und Saturn.de zwei echte
Firstclass-Retailer als erste Neukunden für Deutschland verzeichnen
zu können. Sie stehen mit ihrer Reichweite und ihren technikaffinen,
kaufkräftigen Zielgruppen ab sofort für innovative Online-Kampagnen
zur Verfügung. Das erste Feedback von Werbetreibenden und Agenturen
zu den in Deutschland neuen Angeboten ist sehr positiv und bestätigt
den internationalen Wachstumstrend im Retail Media-Bereich. Ich bin




froh, dass wir nun unsere globale Kompetenz und Erfahrung für den
Erfolg von Media-Saturn einsetzen dürfen."

Über Media-Saturn:

Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000
Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013/14 ist die mehrheitlich zur METRO
AG gehörende Gruppe in 15 Ländern vertreten. Unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH sind Media Markt und Saturn, Deutschlands
und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der Erfolg beider
Vertriebslinien mit derzeit mehr als 990 Märkten in 15 Ländern beruht
auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren
Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich.
Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und
stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken werden derzeit
international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit Juli 2011
gehören zudem der in zehn Ländern Europas tätige Onlinehändler
redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler 003.ru zur
Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen über die
Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.

Über Triad Retail Media:

Triad Retail Media erstellt profitable, technologiegetriebene
Digital Media Programme für die weltweit größten
E-Commerce-Plattformen - u.a. für Walmart, Toys"R"Us, Universal, Otto
und eBay. Über Vermarktungsoptionen auf allen digitalen Formaten und
Kanälen wird es Marken und Werbetreibenden ermöglicht, ihre
Zielgruppen in allen Stufen des Kaufprozesses anzusprechen. Nach 10
erfolgreichen Jahren in den USA treibt Triad die internationale
Expansion von Digital Retail Media in Märkte wie Australien,
Großbritannien, die Niederlande und Deutschland weiter voran.
Insgesamt beschäftigt Triad derzeit über 540 Mitarbeiter in weltweit
12 Büros. Weitere Informationen über Triad Retail Media finden Sie
auf www.triadretail.de.



Pressekontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Corporate Communications
Tel.: +49 (841) 634-1111
presse(at)media-saturn.com
www.media-saturn.com

Triad Retail Media Deutschland
Marc Johannsen, General Manager
Telefon: +49 (40) 414 333-37
mjohannsen(at)triadretail.com
www.triadretail.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Beste Bedingungen für die diesjährige Erdbeersaison Europäische Studie: Tauschen, Teilen, Leihen - welche Kaufpraktiken liegen im Trend? (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1205160
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/Ingolstadt


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MediaMarkt.de und Saturn.de integrieren Digital Retail Media Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Triad Retail Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Triad Retail Media



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 264


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.