InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Street-Food - Voll im Trend / The Singleton of Dufftown begeistert Whisky- und Food-Fans

ID: 1205079


(ots) -
Kulinarische Genüsse, Sonne satt und eine entspannte Atmosphäre -
so kennt man Street-Food-Märkte. Was in Asien oder Südamerika Alltag
ist, wurde in den Metropolen New York und London zum Trend, der jetzt
nach Deutschland schwappt. Städte wie Nürnberg, Berlin und Hamburg
sind die Vorreiter der deutschen Szene. Auf den Märkten treffen sich
jung und alt, Weitgereiste, Foodies und Neugierige, um sich einmal
durch die Welt zu Schlemmen und in Erinnerungen zu schwelgen. Die
Stimmung ist gelassen und offen, denn man möchte Neues entdecken und
seinen Horizont erweitern.

Kreativität in der Street-Food-Szene - Eine Whisky-Marke sorgt für
Inspiration

Street-Food steht für Kreativität, Leidenschaft und den Mut Neues
auszuprobieren. Die Märkte sind dynamisch und in einem ständigen
Veränderungsprozess - das lockt vor Allem neugierige Genießer, die
den kulinarischen Kick suchen. Wer im letzten Jahr beispielsweise
über den Berliner Bite-Club schlenderte, stieß dort auf eine
Whisky-Bar von The Singleton of Dufftown, die außergewöhnliche
Cocktails zu den angebotenen Gerichten kreierte. Dieses Jahr geht die
Traditionsmarke einen Schritt weiter und holt am 8. Mai eine
internationale Food-Künstlerin auf den Berliner Bite Club. Josefin
Vargö verwandelt die intensiven Aromenwelten der Whiskys Tailfire,
Sunray und Spey Cascade von The Singleton of Dufftown in ein
einfallsreiches Street-Food Erlebnis. Das Ergebnis sind explosive
Augen- und Gaumenschmeichler.

Zauberhafte Leichtigkeit, meeresfrischer Whisky und beerige
Schokolade - Josefin Vargö

Die schwedische Experience und Food Designerin Josefin Vargö zeigt
Street-Food, das so frisch und spielerisch ist wie der Whisky, von
dem sie sich inspirieren ließ. Es locken ein fruchtiges Sorbet, das
man mit selbstgepflückten Blüten aus einem Himmel essbarer Blumen




verzieren kann und frische Austern, die man mit einigen Tropfen des
Singleton Spey Cascade veredelt. Für Verspielte gibt es einen
Weiße-Schokolade-Whisky-Lolli, den man mit essbaren Farben aus Beeren
gestalten und verschönern kann.

Am 8. Mai ab 16:00 Uhr geht es los, dann kann man sich selbst von
der Qualität und Raffinesse Josefin Vargös Kreationen auf dem
Berliner Bite Club überzeugen. Am Ufer der Spree, im Schatten der
Hoppetosse treffen dann Foodies, Berliner und Touristen aufeinander
und können sich der kulinarischen Vielfalt hingeben.

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter folgendem Link:
https://haebmau.filecamp.com/public/files/14bzt-k08cer0t

Über The SingletonTM of Dufftown

In der Dufftown Destillerie im Nord-Osten des schottischen
Hochlands, die vor allem wegen ihrer besonders feinen Single Malt
Whisky bekannt ist, wird seit 1896 in jeder Phase der Herstellung mit
außergewöhnlicher Sorgfalt gearbeitet. Das Geheimnis für das perfekte
SingletonTM-Geschmacksergebnis ist die längere Gärung und eine
langsamere Destillation, wodurch die typische und gleichzeitig
außergewöhnliche Weichheit und Tiefe des Geschmacks entstehen. Die
Singleton Whiskys werden anschließend in einer Kombination aus
amerikanischen und europäischen Eichenfässern gereift, was einen
intensiven Geschmack und eine perfekte Balance zur Folge hat. Der
Name SingletonTM sowie der über das Tor springende Lachs sind
eingetragene Warenzeichen, die Diageo gehören.

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler
Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany
GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in
Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria
GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider
Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in
Deutschland und Österreich rund 200 Mitarbeiter. Das Portfolio des
Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker,
Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig
mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der
New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange
(DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl
globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für
den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.



Pressekontakt:
Häberlein & Mauerer AG
Helena Treeck
Rosenthaler Straße 52
10178 Berlin
Tel.: 030 / 726 208 - 321
helena.treeck(at)haebmau.de

Diageo Germany & Austria
Jan Becker
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Tel: 040 / 236 486 - 355
jantill.becker(at)diageo.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Frauen trauen sich was: dank Fifty Shades of Grey Beste Bedingungen für die diesjährige Erdbeersaison
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1205079
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin / Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Street-Food - Voll im Trend / The Singleton of Dufftown begeistert Whisky- und Food-Fans"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diageo 1626 the-singleton-of-dufftown-bite-club-mitte.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Diageo 1626 the-singleton-of-dufftown-bite-club-mitte.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 205


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.