InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Adidas verspricht 50 Prozent Wachstum in Nordamerika bis 2020 / Neuer US-Chef will Konzentration auf Baseball, Football und Basketball; Zusammenarbeit mit Continental soll ausgedehnt werden

ID: 1203150

(ots) - Nach Adidas'' Absturz auf Rang drei auf dem
US-Markt für Sportartikel, hinter die Marken Nike und Under Armour,
gibt sich der neue USA-Chef Mark King (55) kämpferisch: "Unser Ziel
ist es, den Umsatz für die Adidas-Gruppe in Nordamerika bis 2020 um
etwa 50 Prozent zu erhöhen", sagte King dem Hamburger
Wirtschaftsmagazin BILANZ (Mai-Ausgabe). Die USA sind der weltweit
wichtigste Markt für Sportartikel. Obwohl Adidas (Umsatz: 14,5 Mrd.
Euro) hinter Nike die Nummer zwei der Welt ist, hatte der
Emporkömmling Under Armour (Umsatz: 2,3 Mrd. Euro) im vergangenen
Jahr auf seinem Heimatmarkt massiv Marktanteile hinzugewonnen und
Adidas überholt. "Unsere Marke hat im vergangenen Jahr an
Begehrlichkeit verloren", sagte King, "wir haben unsere Lehren
gezogen und werden uns künftig darauf konzentrieren, was wirklich
zählt: unsere Konsumenten." In Zukunft werde man sich auf
US-Massensportarten wie Baseball, Football oder Basketball
konzentrieren. Auch das Marketing soll ausgebaut werden, außerdem
wird ein neues "Creative Studio" in Brooklyn eröffnet.

Zudem möchte Adidas die Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller
Continental ausbauen. Seit 2007 sind einige Adidas-Schuhe mit
Gummisohlen von Continental bestückt. Diese Kooperation soll nun "in
absehbarer Zeit" auf Wintersport-Erzeugnisse ausgedehnt werden, sagte
Continental-Reifenvorstand Nikolai Setzer (44) gegenüber BILANZ.



Pressekontakt:
Redaktion BILANZ
Stephan Knieps
Tel.: 040/347-23430




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Direktvertrieb punktet mit Kundennähe gegenüber dem Online-Handel / Widerrufsquote von Kundenbestellungen bei den BDD-Mitgliedsunternehmen auf Rekordtief Doppelsieg für SKODA: Octavia Scout und Superb 4x4 sind ,Allradautos des Jahres'' (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2015 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203150
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Adidas verspricht 50 Prozent Wachstum in Nordamerika bis 2020 / Neuer US-Chef will Konzentration auf Baseball, Football und Basketball; Zusammenarbeit mit Continental soll ausgedehnt werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BILANZ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BILANZ



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.