InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rüdiger Stern neu im FACTON-Management

ID: 1201006

Erfahrener Unternehmensberater neuer „VP Professional Services“

(IINews) - Potsdam, 16. April 2015. FACTON, Hersteller der Kalkulationssoftware FACTON EPC, hat mit Rüdiger Stern (42) einen neuen VP Professional Services. Zu Sterns Kernaufgaben gehört künftig die weitere Optimierung der FACTON-Einführung bei Kunden. Zusätzlich soll er den Wachstumskurs des Unternehmens vorantreiben.



Stern wechselt von Accenture, wo er 14 Jahre lang tätig war, davon 10 Jahre in führenden Positionen. Er verantwortete dort unter anderem große Kunden- und Entwicklungsprojekte im Product Lifecycle Management (PLM). Dadurch verfügt er über weitreichende Erfahrung mit Unternehmenstransformationen, die sich bei der Implementierung neuer Management-Systeme ergeben.



FACTON führt mit seiner EPC-Software bei seinen Kunden einen umfassenden und durchgängigen Kalkulationsprozess über den gesamten Produktlebenszyklus ein. Als Innovationstreiber für ein aktives Kostenmanagement setzt sich der Hersteller mit seiner Software für den umfassenden Ansatz des Enterprise Product Costing ein. Damit werden unternehmensweit einheitliche, fachbereichsübergreifende und standardisierte Prozesse geschaffen, um Kalkulationen exakt, transparent und lückenlos über den gesamten Produktlebenszyklus zu erstellen.



„Ein Kostenmanagement mit einzelnen Insel-Lösungen im Unternehmen reicht angesichts des harten globalisierten Konkurrenzdrucks längst nicht mehr aus“, betont Stern. „Der unternehmensweit einheitliche EPC-Ansatz ist deshalb mehr als eine Option. Vielmehr muss es langfristig das Ziel sein, Enterprise Product Costing als tragende Säule in den operativen Prozessen jedes produzierenden Unternehmens zu etablieren.“



Rüdiger Stern studierte Physikalische Technik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und war nach seinem Abschluss zum Diplom-Ingenieur zunächst als Entwicklungsingenieur in der Automobil- und Hausgeräteindustrie beschäftigt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die FACTON GmbH

FACTON EPC ist die führende Enterprise Product Costing (EPC)-Lösung für die Automotive-, Aerospace-, Maschinenbau- und Elektronik-Industrie. Durch eine unternehmensweit einheitliche, standort- und abteilungsübergreifende Kalkulation ermöglicht FACTON höchste Transparenz bei den Produktkosten. FACTON vereint dabei die betriebswirtschaftliche Sicht auf die Produkte mit der technischen Perspektive der Ingenieure. Die Kosten komplexer Produkte lassen sich so frühzeitig und über alle Phasen des Produktlebenszyklus kontrollieren. Mit FACTON beschleunigen Unternehmen ihre Kostenkalkulation, erreichen somit eine hohe Kostengenauigkeit und sichern sich dadurch ihre Profitabilität.

Die FACTON GmbH ist Anbieter der führenden Software für das Enterprise Product Costing - FACTON EPC. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist an den Standorten Dresden, Potsdam, Stuttgart und Detroit (USA) vertreten. Seit 2006 wird das innovative Unternehmen von Hasso Plattner unterstützt, dem Gründer und Aufsichtsratsvorsitzenden der SAP AG. Zu den Kunden zählen unter anderem Airbus, Behr, Deutz, MANN+HUMMEL und Porsche. Ziel von FACTON ist es, gemeinsam mit führenden Beratungsunternehmen und Forschungseinrichtungen, einen einheitlichen Standard im Kostenmanagement zu etablieren.



PresseKontakt / Agentur:

Julia Hisge
möller pr
Tel.: +49 (0)221 80 10 87-90
Mail: jh(at)moeller-pr.de
Web: www.moeller-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Value Retail-CEO Desirée Bollier spricht vor Branchenführern beim 15. jährlichen WTTC-Gipfel Toshiba erhält renommierten Red Dot Design Award in der Kategorie Produktdesign
Bereitgestellt von Benutzer: JHisge
Datum: 20.04.2015 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1201006
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Hisge
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 / 801087-90

Kategorie:

IT, New Media & Software


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2015

Dieser Fachartikel wurde bisher 449 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rüdiger Stern neu im FACTON-Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Julia Hisge (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit aktivem Kostenmanagement zukunftsorientiert handeln ...

Potsdam, 12. Mai 2015. Am 25. Juni 2015 findet die 6. Ausgabe des FACTON Fachkongresses statt - dieses Jahr erstmalig in Berlin. Die Veranstaltung zählt mittlerweile zu den führenden Kongressen für Führungskräfte aus Controlling, Einkauf, Produ ...

Kostenmanagement in unsicheren Zeiten ...

Potsdam, 25. September 2013. Bereits zum 5. Mal findet der FACTON-Fachkongress statt – dieses Mal am 17. Oktober 2013 auf dem Petersberg bei Bonn. Die Veranstaltung, einer der führenden deutschen Kongresse für Führungskräfte aus Entwicklung, Pr ...

usedSoft gründet Niederlassung in Frankreich ...

usedSoft hat eine Niederlassung in Frankreich gegründet. Der Gebrauchtsoftware-Händler setzt damit den europaweiten Ausbau seines Vertriebs fort. Nach dem EuGH-Urteil im Juli 2012 war die Nachfrage nach gebrauchten Computerprogrammen besonders in F ...

Alle Meldungen von Julia Hisge



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 282


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.