"Zeit, aufzudrehen!" - MC Fitti und Pepsi rufen zur Dosendesign Challenge auf (FOTO)

(ots) -
Pepsi® überlässt seinen Fans die kreative Verantwortung für seine
Markenikone. Als Teil der #PepsiChallenge 2015 ruft Pepsi-Botschafter
MC Fitti auf, das weltweit bekannte Dosendesign mit Kreativität und
individuellen Ideen neu zu gestalten.
MC Fitti - Feel-Good-Rapper und lokaler
#PepsiChallenge-Botschafter - fordert deutsche Konsumenten heraus,
ein neues Dosendesign für die berühmte Pepsi Dose zu entwerfen! Eine
bis auf das Pepsi-Logo völlig unbedruckte Dose erlaubt es den
Konsumenten, das Äußere der Dose völlig neu zu gestalten - ohne
kreative Einschränkungen.
MC Fitti wird nicht nur zur Challenge-Teilnahme aufrufen, sondern
dabei auch selbst in Aktion treten: Um Konsumenten bestmöglich zu
motivieren, wird er seiner Kreativität freien Lauf lassen und eine
eigene Dose entwerfen. So liefert er eine tolle Inspiration und zeigt
zugleich, wie frei man beim Entwerfen des Dosendesigns vorgehen kann.
Neben einer spannenden Erfahrung winkt den deutschen Teilnehmern
der Dosendesign Challenge dabei ein ganz besonderes Highlight: Das
beste eingereichte Design wird gemeinsam mit der von MC Fitti
entworfenen Pepsi-Dose ab August 2015 als limitierte Auflage im
deutschen Handel verfügbar sein.
"Sein eigenes Design im Handel zu sehen - wie genial ist das denn!
Ich war direkt Feuer und Flamme, als ich davon erfuhr, mein eigenes
Dosendesign kreieren zu dürfen", sagt MC Fitti. "Den Teilnehmern kann
ich den einfachen Tipp geben, ganz frei an den Designentwurf
heranzugehen. Man muss kein professioneller Designer sein, um hier zu
gewinnen. Jeder kann es schaffen - wenn man sich nur traut und etwas
Neues wagt. Ich bin gespannt zu sehen, was sich Deutschland einfallen
lässt und mit uns teilen wird. Leute, es ist Zeit, aufzudrehen!"
Die kreativen Dosendesigns können ab heute bis zum 13. Mai unter
pepsi.de eingereicht werden.
Neben der deutschen Aktion mit MC Fitti wird die globale Challenge
von Modeikone Nicola Formichetti ausgerufen, der gemeinsam mit einer
handverlesenen Jury aus bekannten Designern die Entwürfe aus aller
Welt bewertet. Einem Gewinner winkt hierbei auch noch ein
einzigartiger globaler Preis: Eine Reise in das PepsiCo Design &
Innovation Center in New York City - verbunden mit der Einladung,
mit dem führenden Design-Team von PepsiCo zusammenzuarbeiten.
Die Dosendesign Challenge ist der Startschuss für weitere
spannende Projekte von MC Fitti und Pepsi im Rahmen der Pepsi
Challenge 2015. Gemeinsam werden sie weiter aufdrehen und für viel
Wirbel in den sozialen Medien sorgen.
Über die Pepsi Challenge 2015
Konsumenten können über pepsichallenge.com und über die sozialen
Medien an den Challenges aus den Bereichen Technologie, Musik, Sport
und Design teilnehmen. Jede globale Challenge wird von einem Pepsi
Botschafter angeführt, der dafür bekannt ist, Grenzen zu
überschreiten. Dabei sind: Der achtfache Grammy-Gewinner Usher, die
größte Tennisspielerin aller Zeiten Serena Williams, der aufstrebende
Fußballstar James Rodríguez. So wie Usain Bolt, "der schnellste Mann
der Welt", der berühmte Fashion Designer Nicola Formichetti und das
Social Media-Phänomen Jerome Jarre. Mehr Informationen unter pepsi.de
und http://pepsico.de/uploads/media/Pepsi_Challenge.pdf
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag
in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert.
Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu
dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker
und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von
mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo
bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken unter
dem Dach von insgesamt 22 verschiedenen Marken, die jährlich jeweils
mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with
Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) - das Ziel von PepsiCo ist es,
exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des
Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet "Performance
with Purpose", eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken -
von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten - anzubieten und immer
nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt
zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen
Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen
Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das
Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften
unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Daniela Zdunek
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico(at)markenzeichen.eu
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.04.2015 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1199181
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neu-Isenburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Zeit, aufzudrehen!" - MC Fitti und Pepsi rufen zur Dosendesign Challenge auf (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PepsiCo Deutschland GmbH pepsi-mcfitti-pepsiwagen.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).