InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die ganze WELT der Kunst: BLAU startet Werbekampagne

ID: 1199180

(ots) - +++ Das neue Kunstmagazin von Axel Springer
erscheint erstmalig am 2. Mai 2015 in der WELT +++

Ab sofort macht eine Werbekampagne auf den Start von BLAU, dem
neuen Kunstmagazin von Axel Springer, aufmerksam. Die Motive
unterstreichen den Anspruch des Titels, die ganze Welt der Kunst zu
zeigen, und wurden von der Kommunikationsagentur Boros entwickelt.

Die Werbekampagne umfasst zunächst sechs Motive und ist von
Mittwoch, 15. April, bis Samstag, 2. Mai 2015, in verschiedenen
Print- und Onlinemedien zu sehen. Die Motive zeichnen sich durch eine
dezente, elegante Optik aus. Sie zeigen neben einem Ausschnitt der
vorläufigen Titelseite die Zitate bekannter Künstler und Vordenker.
Zitiert werden unter anderem Egon Schiele mit "Kunst kann nicht
modern sein; Kunst ist urewig", Edgar Degas mit "In der Kunst ist es
anders als beim Fußballspiel. In der Abseitsstellung erzielt man die
meisten Treffer", Leonardo da Vinci mit "Das Schöne, das sterblich
ist, vergeht, aber nicht das Kunstwerk" oder Peter Weibel mit "Die
Aufgabe der Kunst besteht darin, Türen zu öffnen, wo sie keiner
sieht".

Petra Kalb, Geschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin und
verantwortlich für BLAU: "Die Werbekampagne von BLAU spiegelt die DNA
des Magazins optimal wider. Aufgrund seines eigenen
leidenschaftlichen Engagements in der Kunst ist Christian Boros der
ideale Kommunikationspartner für BLAU."

Christian Boros, Geschäftsführer Boros und selbst Kunstsammler:
"Die Kampagne für BLAU zeigt Haltung. In der Kunst geht es immer um
Wahrheit. Dementsprechend kann eine Kampagne vor Hefteinführung nur
den Anspruch und die Qualitätsmesslatte der Redaktion thematisieren.
So erzeugen wir Vorfreude und Erwartung auf das Magazin."

Über BLAU

BLAU will die ganze WELT der Kunst bieten. Das Themenspektrum des




neuen Axel-Springer-Titels ist breit: von der Antike über alte
Meister bis hin zur Performance- und Video-Kunst. BLAU-Chefredakteur
ist Cornelius Tittel. Petra Kalb, Axel Springer Mediahouse Berlin,
ist Geschäftsführerin.



Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
svenja.friedrich(at)axelspringer.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Trends im Online- und Mobile-Publishing New York Festivals - International TV& Film Awards: Gold und Silber für ZDF-Marketing / Bewerbung der FIFA Fußball WM 2014 und UEFA Champions League ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2015 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1199180
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die ganze WELT der Kunst: BLAU startet Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT-Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELT-Gruppe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.