InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Big Data in der Marketing-Praxis: Interview mit Marcus Wolters, Leiter Internetvertrieb&Online Marketing der PSD Bank Hannover e.G.

ID: 1197520

Teil 1 der Kurzinterviewreihe im Vorfeld des Big Data Strategiedialogs des Cintelligence-Netzwerks / Markus Wolters wird am 17./18. Juni in Bonn referieren zum Thema: Mit Big Data Zielgruppen erkennen und Werbebudgets optimal allokieren


(PresseBox) - Cintelligence: Warum beschäftigen Sie und die PSD Bank Hannover sich mit Big Data?
Wolters: Wir möchten das Verhalten und die Wünsche unserer Kunden noch besser verstehen, um sie individuell beraten und Ihnen optimale, relevante Angebote machen zu können.
Cintelligence: Welche Big-Data-Projekte haben Sie umgesetzt? Welche Ergebnisse wurden erzielt?
Wolters: Mit dem Unternehmen nugg.ad haben wir im letzten Jahr mit Hilfe von Predictive Behavioral Targeting Technologie spannende Kunden-Insights gewonnen. Diese Insights waren zum einen eine tolle Alternative zu einer klassischen Marktforschung, zum anderen lieferten Sie uns eine digitale Schablone unserer Zielgruppen, die wir aktuell für den programmatischen Einkauf von Online-Werbung nutzen.
Cintelligence: Was ist aus Ihrer Sicht beim Umsetzen von Big Data Projekten wichtig?
Wolters: Zum einen das Einhalten der Datenschutzgesetze, zum anderen eine moderne Unternehmenskultur, in der es möglich ist, Dinge auszuprobieren.
Cintelligence: Big Data und Predictive Analytics stehen noch am Anfang. Wie schätzen Sie die künftige Entwicklung und die Potenziale für PSD ein?
Wolters: Ich denke, das sind nicht mehr nur reine IT-Themen, sondern Inhalte, die auch in den Fokus der CEOs rücken. Das klassische CRM wird im Zuge der zunehmenden Digitalisierung erwachsen: Big Data, Customer Experience, Customer Journey - hochaktuelle Themen, die uns auf jeden Fall noch lange beschäftigen werden.

Cintelligence bietet Business Networking für geladene Entscheider und innovative Anbieter und verbindet dabei Markt- und Themenfokus mit Marktforschung, Analytik und Effizienz. Ohne Markt- und Projektrelevanz kein sinnvolles Networking. Aus diesem Grund spezialisiert sich das Unternehmen auf aktuelle relevante Diskussionen und Märkte, gibt Entscheidern effiziente Zugänge zu anderen Führungskräften, organisiert vertrauliches Networking und hilft, die besten Anbieter zu finden. Cintelligence bietet Entscheidungshilfen auf Basis von Analytik und Marktforschung in Führungskräfte-Netzwerken.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Cintelligence bietet Business Networking für geladene Entscheider und innovative Anbieter und verbindet dabei Markt- und Themenfokus mit Marktforschung, Analytik und Effizienz. Ohne Markt- und Projektrelevanz kein sinnvolles Networking. Aus diesem Grund spezialisiert sich das Unternehmen auf aktuelle relevante Diskussionen und Märkte, gibt Entscheidern effiziente Zugänge zu anderen Führungskräften, organisiert vertrauliches Networking und hilft, die besten Anbieter zu finden. Cintelligence bietet Entscheidungshilfen auf Basis von Analytik und Marktforschung in Führungskräfte-Netzwerken.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Cyberangriffe blitzschnell erkennen und analysieren: Hasso-Plattner-Institut verweist auf neu entwickeltes System Neuheit auf der HANNOVER MESSE:  MES-Spezialist stellt iTAC.smart.WatchApp vor
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.04.2015 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1197520
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Potsdam


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Big Data in der Marketing-Praxis: Interview mit Marcus Wolters, Leiter Internetvertrieb&Online Marketing der PSD Bank Hannover e.G."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cintelligence Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cintelligence Ltd



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.