InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobile Telefonie: teltarif.de-Umfrage

ID: 1197321

Mobilfunk-Kunden lassen sich Sprachqualität etwas kosten

(PresseBox) - Bereits zum vierten Mal hat das Verbraucherportal teltarif.de seine Nutzer zur Zufriedenheit mit Ihrem Mobilfunkanbieter im Bereich Telefonie befragt. In diesem Jahr beteiligten sich 3.147 Leser/-innen an der Umfrage eines der führenden Informationsdienstleister im Bereich Telekommunikation. Daniel Molenda vom Onlinemagazin teltarif.de erklärt: "In der Befragung ging es um die Sprachqualität im gebuchten Netz - die in Schulnoten bewertet wurde - und die anfallenden Kosten für den Mobilfunk-Vertrag, sowie um die Wahrnehmung des Preisleistungsverhältnisses."
Zum dritten Mal in Folge verbesserte sich die Wahrnehmung der Sprachqualität im Querschnitt durch alle Netze. Mehr Befragte als bisher hatten keine Störungen bei dem zu bewertenden Mobilfunk-Gespräch. Jedoch gibt es weiterhin Nutzer, die in bestimmten Netzen Probleme mit der Qualität hatten oder bei denen das Gespräch abbrach. Kaum Veränderungen zum letzten Jahr gab es beim Ort des typischen Telefonats, wie auch Molenda weiß: "Die meisten der Befragten telefonieren mit dem Handy im Gebäude. Im Freien wird eher weniger telefoniert, im Auto hingegen mehr als im Vorjahr."
Die Auswertung zeigt zudem, dass die Allnet-Flat nach wie vor ein gefragtes Produkt ist, ihr Aufschwung scheint allerdings leicht abzuschwächen. Molenda führt aus: "Während im letzten Jahr der Anteil an Allnet-Flat-Verträgen in allen Netzen fast gleich war, differenziert sich das Bild in diesem Jahr." Sein Fazit der Umfrage: "Die Auswertung ergab, dass Kunden, die sehr zufrieden mit der Sprachqualität sind, nicht nur bessere Noten vergeben, sondern auch bereit sind, mehr Geld zu investieren." teltarif.de wird über weitere Ergebnisse der Umfrage berichten.
Weiteres unter:
http://www.teltarif.de/umfrage-auswertung-mobile-telefonie-2015




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltige Bewegtbilder: Compliance-Initiativen internationaler Unternehmen setzen auf Erklärvideos Udo Fetzer? Neuer Key Account Manager FiberOptics&Networks bei der Laser 2000 GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.04.2015 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1197321
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Göttingen


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Telefonie: teltarif.de-Umfrage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

teltarif.de Onlineverlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von teltarif.de Onlineverlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.