InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights Februar 2015

ID: 1193711

Frankfurt am Main, 18. Februar 2015 - Wieder einmal gerät eine Bitcoin-Börse in das Fadenkreuz von Hackern – diesmal Bter mit Sitz in China.
Auch im Februar 2015 bleibt der Anteil der Regierungen unter den Opfern von Hacktivisten hoch. Schwer getroffen hat es die Niederlande und die USA.
Doch, dass nicht alle Hackangriffe böser Natur sind zeigt ein Fall vom Valentinstag – ein Mexikaner will lediglich seine Auserwählte finden... jedoch sucht er diese in den Listen von Nissan.

(IINews) - Anonymous Philippines bringt seinen Protest gegen den philippinischen Präsidenten Aquino in Form von Defacement mehrerer Webseiten der philippinischen Regierung zum Ausdruck.

Martin Schulz, der Präsident des Europäischen Parlaments wird von Hackern angegriffen, indem diese die offizielle Seite martin-schulz.info hacken.

Im Namen von OpISIS greifen Anonymous hunderte Facebook und Twitter Accounts an, die in Verbindung mit der Extremisten Gruppe ISIS stehen.

Plötzlich sind alle Webseiten der niederländischen Regierung down. Erst nach 12 Stunden konnte das Problem behoben werden und später wird bekannt gegeben Grund dafür sei eine DDoS-Attacke, jedoch bleibt der Angreifer unerkannt.

Die chinesische Hacker Gruppe Codoso greift Forbes.com an.

Die chinesische Hacker Bande Yanbian Gang klaut seit Jahren Daten von Süd koreanischen Benutzern einer mit einer Malware infizierten Android App.

In Pakistan wurde die Standard Chartered Bank von Unbekannten gehackt.

Die Bitcoin-Börse Bter mit Sitz in China wurde von Hackern beraubt. Die Angreifer erbeuten 7 170 Bitcoins im Wert von 1.75 Millionen US-Dollar.

Am Valentinstag versucht ein Mexikaner seine Liebe in den Personal- und Kundenlisten von Nissan zu finden.

Wieder einmal wird Microsofts Xbox Live und Sonys Entertainment Online das Ziel von Lizard Squad.

Die Suchmaschine Google war für Benutzer in Vietnam zeitweise nicht erreichbar stattdessen werden sie auf eine andere Seite weitergeleitet. Der Angriff geht auf das Konto von Lizard Squad.

Fast eine Woche waren die meisten Büros der Behörden in New York City nicht in der Lage elektronisch Nachrichten zu verschicken oder welche zu erhalten. Es wird um eine russische Attacke spekuliert.

Lenovo wird von Lizard Squad angegriffen, wobei E-Mails geklaut und veröffentlicht werden.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die QGroup wurde 1993 als Systemhaus gegründet und fungiert seit dem Jahr 2000 ebenfalls als Hersteller von (Hoch-) Sicherheitsprodukten. Diese unter dem Namen QTrust vertriebenen und am Markt etablierten Produkte haben ihre Kunden nicht nur bei groß- und mittelständischen Unternehmen gefunden, sondern auch im Militär- und Behördenbereich. Als State of the Art bilden diese Güter – sichere Server und biometrische Authentifizierungslösungen – die Basis für einen neuen Sicherheitsstandard, eine „IT-Sicherheit 2.0“. Dem Firmen- Credo „einfach. sicher. verfügbar.“ folgend, ist die QGroup renommiert als Anbieter reduzierter, eleganter IT-Lösungen.

Mit dem Systemhausgeschäft ist es der QGroup gelungen, tiefe Einblicke in die IT-Anforderungen von Unternehmen zu erlangen. Die QTrust- Produkte sind auf diese Anforderungen abgestimmt. Diese durch das Zusammenwirken der beiden Geschäftsteile entstandenen Synergien kommen den Kunden seit nunmehr zwölf Jahren zu Gute – und werden dies weiterhin tun. Trotz stetig wachsender Bedeutung als Hersteller, bleibt die QGroup ihrem Systemhausgeschäft auch zukünftig treu.
Heute ist die QGroup auf dem europäischen Markt ein etabliertes Kompetenzzentrum für Hochverfügbarkeit und IT-Sicherheit.

Die ausgebildeten und zertifizierten IT-Spezialisten der QGroup betreuen nicht nur Großkonzerne sondern auch mittelständische Unternehmen. Aus diesem Spagat ist die Möglichkeit entstanden, die im Großkundenbereich gesammelten Erfahrungen und Strategien auf den Mittelständler zu transferiert, so dass dieser strategischen Nutzen aus seiner IT ziehen kann. Diese Vorgehensweise ist keineswegs üblich in der IT, die große Anzahl an zufriedenen Kunden dokumentiert jedoch den Erfolg dieses Verfahrens.

Das QGroup-Systemhaus berät seine Kunden nach einem ganzheitlichen Ansatz – basierend auf einem ausgeklügelten aber dennoch einfachen Service-Konzept, welches eine große Bandbreite von Anforderungen abdeckt und für jedes IT-Budget verfügbar ist. Dabei unterstützt die QGroup vorhandene IT-Abteilungen bei Bedarf oder übernimmt für das Unternehmen den kompletten Betrieb der IT bis zum Endnutzer. Im Vordergrund steht dabei stets die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Seit dem 1.1.2014 ist COMMERCIAL ein Teil der QGroup GmbH. Die neue QGroup Commercial ergänzt die IT-Service-, die IT-Sicherheits- und IT-Schulungsabteilungen als viertes Standbein der seit über 20 Jahren in Frankfurt bestehenden QGroup. Mit QGroup Commercial gehören nun auch Branchenlösungen für Warenwirtschaftssysteme ins Portfolio.

Die Leistungsfähigkeit der QGroup Lösungen hat auch 2013 das Land Hessen überzeugt, das sich seit letztem Jahr an dem Unternehmen beteiligt.



Leseranfragen:

Phoenix Haus
Berner Straße 119
D-60437 Frankfurt

Telefon: +49 69 905059 -0
Telefax: +49 69 905059-29
E-Mail: info.de(at)qgroup.de



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Kopp
+49 69 175363-014
marketing(at)qgroup.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spryng, Ihr Partner im Liefern von „One Time Password (OTP)“ über SMS iPhone-Bildschirmsperre überwunden - CBL steigert Erfolgsquote bei Handy-Datenrettung
Bereitgestellt von Benutzer: QGroupGmbH
Datum: 31.03.2015 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193711
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Kopp
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 175363-021

Kategorie:

Datenrettung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 895 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights Februar 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QGroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QGroup GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 166


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.