Kia-Autohaus Engelbart in Delmenhorst eröffnet Neubau im markanten "Red Cube"-Design (FOTO)

(ots) - 
   Die designorientierte Marke hat für die Gestaltung ihrer 
Autohäuser das weltweit einheitliche Konzept des "Roten Würfels" 
entwickelt
   - Gebäude mit 420 Quadratmeter großem Schauraum ist neuer 
     Blickfang am viel befahrenen Hasporter Damm
   - Eröffnungsfeier mit prominenten Gästen und Aktions-Wochenende
   Ein lichtdurchfluteter, großzügiger Ausstellungsraum, eine 
Wartezone mit Rundum-Komfort und ein stilvolles, modernes Design vom 
Empfang bis zum Kundendienstbereich: Das neue Kia-Autohaus der 
Engelbart GmbH in Delmenhorst präsentiert sich innen genauso 
eindrucksvoll, wie es die markante Außenfassade mit den großen 
Fensterflächen und dem Fassadenband im typischen Kia-Rot verspricht. 
Denn hier wurde die neue "Space Identity" von Kia Motors konsequent 
umgesetzt. Dieses Raum- und Design-Konzept hat der Hersteller 
entwickelt, um den Kia-Autohäusern weltweit ein Erscheinungsbild zu 
geben, das die starke Design-Orientierung der Marke unterstreicht. 
Kernidee des Konzepts ist der "Red Cube" - und dieser "Rote Würfel" 
ist jetzt auch am viel befahrenen Hasporter Damm ein Blickfang. Am 
Wochenende wurde das Autohaus mit einem bunten Aktions-Programm für 
große und kleine Gäste eröffnet. Bei der vorangehenden 
VIP-Veranstaltung konnte Geschäftsführer Manfred Engelbart auch den 
Delmenhorster Oberbürgermeister Axel Jahnz und Jin Ha Kim, den 
Präsidenten und Geschäftsführer (CEO) von Kia Motors Deutschland, 
begrüßen.
   "Wir freuen uns sehr, die attraktive Modellpalette von Kia jetzt 
in dieser ansprechenden und perfekt auf die Marke zugeschnittenen 
Umgebung präsentieren zu können", sagte Engelbart. "Hier wird der 
hohe Qualitätsanspruch von Kia erlebbar, den der Automobilhersteller 
auch durch das branchenweit einzigartige 
7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen* unterstreicht. Derselbe 
Qualitätsanspruch gilt auch für alle Bereiche unseres Autohauses, vom
Vertrieb bis zum Service. Denn die Zufriedenheit und das Vertrauen 
unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle. Deshalb bin ich 
sicher, dass Kia-Fahrzeuge auf den Straßen in und um Delmenhorst 
künftig immer häufiger zu sehen sein werden."
   Die Engelbart GmbH hat den Kia-Vertrieb am Hasporter Damm Ende 
2013 gestartet und sofort mit der Planung des Neubaus begonnen. Das 
renommierte Autohaus mit 50-jähriger Tradition und weiteren 
Standorten in Oldenburg und Schortens (bei Wilhelmshaven) gehört zu 
den größten Toyota-Händlern Deutschlands. Nach dem Abriss vorhandener
Gebäude wurde die neue, 500 Quadratmeter große Ausstellungshalle 
errichtet. Neben dem Schauraum, der auf 420 Quadratmetern Platz für 
zwölf Fahrzeuge bietet, befinden sich hier unter anderem der Empfang 
und die komfortable Wartezone (mit Fernseher, WLAN-Zugang, 
Kaffeevollautomat, Kaltgetränken u.a.). Für den Service-Bereich und 
die Verwaltung stehen darüber hinaus weitere 500 Quadratmeter in 
einem angrenzenden Gebäude zur Verfügung. Auch personell ist das 
Kia-Autohaus Engelbart auf Wachstumskurs: Zurzeit hat es acht 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im kommenden Jahr sollen es 12 bis 
15 Beschäftigte sein, darunter drei Auszubildende.
   Die "Space Identity" (SI) von Kia erstreckt sich auf die Außen- 
und Innengestaltung der Autohäuser einschließlich des 
Servicebereichs. Sie umfasst insgesamt 15 Elemente, die in einem 
Autohaus in verschiedenen Ausführungen zum Einsatz kommen. Zur 
Grundausstattung im Außenbereich gehören das rote Fassadenband, der 
Pylon, ein Eingangsportal zum Showroom sowie eine Kennzeichnung des 
Servicebereichs. Im Innenbereich wird das Kia-Rot von der 
auffälligen, groß dimensionierten Kia-Markenwand wieder aufgegriffen.
Abgerundet wird das SI-Konzept durch zahlreiche Einrichtungselemente,
vom Schreibtisch mit Bestuhlung für Verkäufer und Kunden über eine 
spezielle Präsentation des Teile- und Zubehör-Angebotes und den voll 
ausgestatteten Kunden-Wartebereich bis zur exponierten Präsentation 
einzelner Fahrzeuge.
   Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als 
Download (doc und pdf) finden Sie unter press.kia.com/de .
   * 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen: gemäß den jeweils gültigen 
Hersteller- bzw. Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen 
zum Kia-Navigationskarten-Update.
Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550 
Fax:  069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse(at)kia.de
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.03.2015 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189801
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kia-Autohaus Engelbart in Delmenhorst eröffnet Neubau im markanten "Red Cube"-Design (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KIA Motors Deutschland GmbH engelbarteroeffnetkia-autohaus-01.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




