"Respekt, wer''s selber macht" / toom Baumarkt startet mit neuer Kampagne ins Frühjahr (FOTO)

(ots) - 
   Unter dem Claim "Respekt, wer''s selber macht" startet toom 
Baumarkt im März 2015 mit einer neuen Kampagnenausrichtung, 
entwickelt von der Agentur Scholz & Friends. Die Idee dahinter: toom 
Baumarkt motiviert seine Kunden zum Selbermachen und bringt ihnen für
ihr Engagement in Haus und Garten Anerkennung und Wertschätzung 
entgegen. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen daher echte 
Menschen, die ihre Do-it-yourself-Vorhaben selbst in die Hand nehmen 
und dafür Respekt verdienen.
   "Mit der großangelegten Kampagne schaffen wir es über unseren 
neuen Claim "Respekt, wer''s selber macht", unser Profil weiter zu 
schärfen und uns im wettbewerbsstarken Umfeld zu positionieren. 
Darüber hinaus generieren wir weitere Aufmerksamkeit und nutzen den 
verstärkten Werbedruck zum Saisonstart, um darüber hinaus das 
saisonale Verkaufspotenzial in dieser Zeit voll auszuschöpfen", 
erläutert René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei 
toom Baumarkt.
   toom Baumarkt startet ab März mit Plakat-Motiven gefolgt von einem
TV-Spot in die Kampagnenphase. Des Weiteren setzt das Unternehmen auf
die Werbekanäle Zeitungen/Zeitschriften, Internet, Radio, Beilagen 
sowie die Kommunikation am Point-of-Sale. Parallel dazu wird ein 
überarbeitetes Corporate Design implementiert.
   Der TV-Spot zeigt eine Renovierungsaktion des Vereinsheims des RSV
Glückauf Klosterhardt e.V. in Oberhausen. Voller Tatendrang hat die 
Alt-Herren-Fußballmannschaft ihr Vereinsheim selbst wieder auf 
Vordermann gebracht - mit Materialien und fachlicher Unterstützung 
durch toom Baumarkt. So viel Einsatz verdient Respekt: Als 
Anerkennung spendierte toom Baumarkt der Mannschaft eine 
Trainingseinheit mit Otto Rehhagel, der in der Kampagne auch einen 
"Gastauftritt" haben wird.
   Im Rahmen der Kampagne motiviert toom Baumarkt auch seine Kunden 
dazu, sich mit ihren geplanten Vorhaben zu bewerben: Von der 
Renovierung des Badezimmers bis zur Kinderschaukel aus Holz - die 
besten Vorhaben werden von einer Jury ausgewählt und mit der 
Unterstützung von toom Baumarkt vor Ort umgesetzt. Interessiert 
nehmen mit Foto und Kurzbeschreibung des Projektes online unter 
www.toom-baumarkt.de oder direkt in einem nahegelegenen toom Baumarkt
am Gewinnspiel teil.
   Fachkundige Beratung - von der Idee bis zur Umsetzung 
   Als kompetenter Partner im Bereich Selbermachen ist es toom 
Baumarkt ein besonderes Anliegen, Kunden zur Umsetzung ihrer Vorhaben
und zur kreativen Gestaltung zu motivieren und sie bei der 
Realisierung ihrer Projekte zu unterstützen. Fachkundige Beratung - 
von der Anregung bis zur gelungenen Umsetzung - finden Kunden mit den
toom Fachservices. Die toom "Wohnraumberatung" stellt ihren Kunden 
Fachpersonal zur Seite, das Anregungen und Unterstützung für die 
Verschönerung des eigenen Zuhauses gibt. Mit dem "Handwerkerservice" 
können Interessierte die komplette Abwicklung ihres Bau- oder 
Renovierungsvorhabens aus einer Hand umsetzen - vom Angebot über die 
Ausführung bis hin zur Endabnahme. Zahlreiche weitere Leistungen wie 
Farbmischservice, Holzzuschnitte, Lieferservice, Geräte- und 
Transporterverleih unterstreichen die Kompetenz von toom Baumarkt.
   Mehr Informationen zu toom Baumarkt und Bildmaterial finden Sie 
unter www.toom-baumarkt.de.
   Über toom Baumarkt: 
   Mit rund 360 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount 
Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 14.400 Beschäftigten und einem 
Bruttoumsatz von rund 2,4 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden
Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur 
REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in
Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2013 einen 
Netto-Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro und ist mit 
330.000 Mitarbeitern in 13 Ländern Europas aktiv.
Für Presserückfragen:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272,
Fax: 0221-149-976272, E-Mail: daria.ezazi(at)rewe-group.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.03.2015 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185958
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Respekt, wer''s selber macht" / toom Baumarkt startet mit neuer Kampagne ins Frühjahr (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
toom Baumarkt GmbH rz-fruehjahr-18-1-image-joschi-300dpi.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




